Groundhopping #95 – VfB Hohenleipisch – FC Concordia Buckow/ Waldsieversdorf 03

Landesliga Süd – VfB HohenleipischFC Concordia Buckow/ Waldsieversdorf 03 am 21.05.2022

Spiel #61 -Saison 2021/22 (33. Spiel 2022) Groundhopping

Datum: 21.05.2022
Spiel: VfB HohenleipischFC Concordia Buckow/ Waldsieversdorf 03
Stadion: 
VfB Sportgelände Hohenleipisch
Anpfiff: 15:00 Uhr
Modus: Landesliga Süd (Brandenburg)
Spieltag: 26
Zuschauer: 105
Ergebnis: 1:5 (1:2)

Torparade in Hohenleipisch – Concordia siegt deutlich und verteidigt die Tabellenspitze

Das zweite Spiel ging in den Landkreis Elbe Elster nach Hohenleipisch. Die 1 Stunde Zeit zwischen den Spielen passte perfekt und so sollte es dann halt sein. Nach dem Sieg von Schöneiche in Senftenberg rutschte Concordia vorerst auf Platz 2. Das konnte aber mit einem Sieg wieder rückgängig gemacht werden. Mit genau einem Zuschauer mehr als beim Spiel in Senftenberg, empfing der VfB Hohenleipisch den FC Concordia Buckow/ Waldsieversdorf 03. Das VfB Sportgelände ist schon sehr nett mit seinen Verkaufsbuden, in denen es Catering und Fanartikel gibt. Die höhergelegte Sprecherhütte hat den typischen brandenburger Charme und der kleine Mob im Zentrum machte ab und zu sogar etwas Krach.

Von Spielbeginn an machte Concordia ordentlich Druck und zeigte, warum dort oben in der Tabelle ein Platz reserviert ist. Das direkte Ziel auf das Gastgebertor war stets im Visier und wurde demnach auch gut belagert. Der Favorit dieser Partie veranstaltete ein wahres Schützenfest in Hohenleipisch.

Concordia Buckow/ Waldsieversdorf siegt deutlich mit 5 Treffern

In Minute 17 und 18 klingelte es gleich zwei mal kurz aufeinander. Hohenleipisch konnte zwar in der 42. Minute den Anschlusstreffer erzielen, sollte dann aber in Hälfte zwei noch mal ordentlich einstecken müssen. Concordia machte durchweg Druck und ließ die Verteidigung des VfB oft im Regen stehen. Treffer in der 50., 56. und 90. Minute bescherten dem Favoriten den klaren Sieg.