Groundhopping #18: FSV Martinroda vs. FC Carl Zeiss Jena II

Datum: 21.02.2020
Spiel: FSV Martinroda – FC Carl Zeiss Jena II
Stadion: Sportpark Martinroda
Anpfiff: 18:30 Uhr
Liga: NOFV Oberliga Süd
Modus: 17. Spieltag Liga
Zuschauer: 198
Eintrittspreis: 6€
Ergebnis: 0:2 (0:0)


17. Spieltag der Oberliga Süd im Sportpark Martinroda

Sportpark Martinroda im Flutlicht

Im idyllisch gelegenen Sportpark traf der heimische FSV Martinroda auf die Reserve des FC Carl Zeiss Jena. Das Flutlichtspiel war der Auftakt in die Rückrunde der Saison. In der torlosen ersten Halbzeit sahen die 198 Gäste ein ausgeglichenes Fußballspiel, das durchaus auf Augenhöhe stattfand. Beide Teams hatten gute Torchancen, die bis zum Halbzeitpfiff nicht umgesetzt werden konnten. In der 64. Minute konnte der frisch ausgewechselte Maximilian Weiss das erste Tor für die Gäste erzielen. In Minute 80 traf Maximilian Schlegel zum 2. Tor (Strafstoßtor) der Gäste. Trotz der Niederlage der Gastgeber war es ein recht spannendes Spiel, welches auch gute Chancen des FSV Martinroda geboten hatte. Leider konnten die Süd-Thüringer die wichtigen drei Punkte nicht in Martinroda behalten.

Fazit:
Das Glück sollte nicht auf der Seite der Fischer-Elf sein. Und so muss man weiterhin bibbernd dem Abstieg in die Augen schauen. es wird eine schwere Aufgabe für den FSV Martinroda, hier noch jede Menge Punkte aufholen zu können. Zum Sportpark Martinroda gibt es nur zu sagen, dass es wundervoll und fast schon romantisch ist, so mitten im Wald. Eine tolle Kulisse mit einem kleinen Stadion, das man am liebsten streicheln möchte. Liebevoll und sympathisch wie die Leute, die hier tätig sind. Wer kleine und feine Stadien, in Mitten idyllischer Natur mag, der sollte sich das hier unbedingt mal gönnen.