Groundhopping #44 – Ruhlsdorfer BC 1923 – Eintracht Miersdorf/ Zeuthen II

4. Spieltag Dahme/ Fläming Liga | Ruhlsdorfer BC 1923 – Eintracht Miersdorf/ Zeuthen II

Spiel #10 -Saison 2021/22

Datum: 22.08.2021
Spiel: Ruhlsdorfer BC 1923 – Eintracht Miersdorf/ Zeuthen II
Stadion: Ruhlsdorfer Waldstadion
Anpfiff: 15:00 Uhr
Liga: Dahme/ Fläming Liga – Kreisoberliga
Modus: Meisterschaft
Spieltag: 4
Zuschauer: 70
Ergebnis: 1:0 (1:0)

Ruhlsdorfer BC holt zweiten Sieg am 4. Spieltag gegen die Reserve von Eintracht Miersdorf/ Zeuthen

Am 4. Spieltag in der Kreisoberliga Dahme/ Fläming konnte der Ruhsldorfer BC 1923 seinen zweiten Sieg in Folge verbuchen. Zu Gast war die zweite Mannschaft der Eintracht aus Miersdorf/ Zeuthen. Die 70 Zuschauer im Ruhlsdorfer Waldstadion sahen ein Fußballspiel, bei dem sich beide Teams auf Augenhöhe gegenüberstanden. An Energie fehlte es keiner Seite und das recht ausgeglichene Spiel wurde weitestgehend im Zentrum des Spielfeldes ausgetragen. Mit vielen Torchancen wurden die Zuschauer nicht verwöhnt, der Spannungsbogen blieb jedoch bis zum Abpfiff erhalten.

In der 51. Minute traf Silvio Wagner zum 1:0. Die Nase immer ein Stück weiter vorn hatten die Gastgeber, die dieses Tor bis zum Spielende tapfer verteidigten. Besonders in den letzten Spielminuten waren die Gäste präsenter und drängten auf den Ausgleich. Dieses Vorhaben blieb aber erfolglos und die 3 Punkte blieben am Ende auch verdient in Ruhlsdorf. Der Ruhlsdorfer BC konnte nach dem 4. Spieltag nach zwei Niederlagen nun den zweiten Sieg in Folge feiern und es sich nun eine Woche lang auf dem 10. Tabellenplatz bequem machen.