Groundhopping 174 – Zalaegerszegi TE FC – NK Osijek

Zalaegerszegi TE FC – NK Osijek
Spiel #1 -Saison 2023/24 (37. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 03.08.2023
Spiel: Zalaegerszegi TE FCNK Osijek
Stadion: ZTE Aréna (Zalaegerszeg)
Start: 19:00 Uhr
Modus:  Europa Conference League Qualification
Spieltag: Viertelfinale
Zuschauer: 5.347
Ergebnis: 8:0 (3:0)

Zalaegerzed konnte sich auch im Rückspiel nicht durchsetzen gegen Osijek

Erstes Spiel in Ungarn und nächster Länderpunkt save! Auch wenn der Bericht etwas sehr verspätet kommt, kommt er. Manchmal wird man durch den Verlust eines geliebten Menschen so aus dem Leben gerissen, dass selbst ein heißbegehrtes Hobby in den Hintergrund rückt. Dennoch zu Gast beim Zalaegerzegi TE FC, der den NK Osijek aus Kroation empfing.

Nach einer 90 minütigen Fahrt vom Balaton nach Zalaegerszed erreichten wir pünktlich genug das schicke Stadion im Westen Ungarns. Es war ausreichend Zeit den durchaus ansehnlichen Fanshop zu besuchen um die heimische Trikotsammlung zu erweitern. Das ZTE Trikot ist ein Knaller und mein Herz schlug höher, als es endlich in meinem Besitz war. Inmitten gut gelaunter Ungarn ging es auf die Tribüne des recht luftig gefüllten Stadions. Der stärkere Support kam eindeutig von den kroatischen Gästen, denen die ZTE Supporter immer etwas hinterherliefen. Dennoch beiderseits eine schöne Stimmung, die Lust auf ein Fußballspiel in der Conference League Quali machte.

Die Gastgeber wollten und wollten, aber es sollte nicht gelingen. Aus meiner Sicht machte ZTE sogar das bessere und dynamischere Spiel. Letztendlich reichte dieses nur für einen Treffer und somit waren die Gäste aus Osijek mit ihren zwei Treffern die klaren Sieger. Wie schon die Hinrunde, wurde somit auch die Rückrunde gewonnen und der NK Osijek war eine Runde weiter. Schade für Zalaegerszed, denn aus diesem Spiel wäre weitaus mehr rauszuholen gewesen. Am Ende war es eine kurzweilige und ansehnliche Partie und ein neuer Länderpunkt für mich. Zalaegerszegi TE FC – NK Osijek 1:2