Groundhopping 175 – MSV Börde III – SV Seilerwiesen II

MSV Börde III – SV Seilerwiesen II
Spiel #2 -Saison 2023/24 (38. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 14.08.2023
Spiel: MSV Börde IIISV Seilerwiesen II
Stadion: Guts-Muths-Stadion Magdeburg – Nebenplatz
Start: 12:00 Uhr
Modus: Magdeburger Stadtpokal
Spieltag: Achtelfinale
Zuschauer: 47
Ergebnis: 2:3 (1:0)

Nervenaufreibender Pokalkampf im Magdeburger Guts-Muths-Stadion

Für schwache Nerven war dieses Pokalspiel in Magdeburg absolut nichts und Spannung gab es bis zur letzten Minute. Die Saison 2023/24 ist bereits weit vorangeschritten, aber für mich war es erst das zweite Spiel der Saison. Sehr ungewöhnlich und selbst dieser Start ins Leben des Groundhoppers fiel mir schwer. Nach dem Tod meines Vaters im August und den schweren Wochen davor war ich nicht in der Lage, überhaupt irgendetwas für mich zu tun, geschweige denn zum Fußball zu gehen. Umso schöner war es, die Pause bei einem meiner Herzensvereine zu beenden. Willkommen zurück auf den Plätzen der Welt! MSV Börde III – SV Seilerwiesen II

Zu Beginn des Tages hatte ich die Wahl, eines zweier SV Seilerwiesen Spiele zu sehen. Zum einen das Pokalspiel der 1. Männer auf heimischen Boden gegen Arminia Magdeburg und zum zweiten das der 2. Männer auswärts bei MSV Börde III. Die Wahl fiel auf das der 2. Herren, da ich wieder mal die Special Design Trikots #designedbyvitvasports in Aktion sehen wollte und auch den Ground noch nie besucht habe. Zudem bestand nach dem Spiel die Chance, noch das Ende des Spieles der 1. Männer zu sehen, da dieses eine Stunde später begann. Masterplan, check!

Auf einem mit Wasser getränkten Hockeyplatz ging es also um den Einzug ins Stadtpokal.Viertelfinale. Die Seilerelf um Trainer Tim-Fabian Suxdorf war hier durchaus die laufaktivere Mannschaft, die durchaus interessiert an Chancen war. Viele hohe Bälle nach vorn sollten diese aber vorerst nicht zu Stande kommen lassen. Die 3. vom MSV Börde ging es weniger laufaktiv und etwas durchdachter an, als die oft zu hektischen Gäste. So sollten es die Hausherren sein, die als erstes netzten. In der 29. Minute wurde zum 1:0 Pausenstand getroffen.

Die drei Minuten der Seilerelf – kleiner Torhagel in Halbzeit zwei

Zur zweiten Hälfte kamen die Gäste mit einer Umstellung und konnten die Partie somit zum Wackeln bringen. Aufgeweckter und weniger hektisch machte der SV Seilerwiesen II nun eine gute Figur auf dem Platz. Die Suxdorf-Elf fand ins Spiel und erarbeitete sich Chancen. Ab Minute 64 gab es dann die 3 Seilerminuten, die das Spiel komplett drehten. Drei Tore in drei Minuten, das lief wie am Fließband! Es handelte sich zudem um schön erspielte Tore, die nicht nur irgendwie reingeprügelt wurden. Anschließend wurde es wieder etwas ruhiger und das Pokalspiel blieb weiterhin spannend.

MSV Börde III brachte das Spiel in der Schlussphase fast noch zum Wanken

Der Anschlusstreffer der Hausherren zum 2:3 fiel dann in der Nachspielzeit und gab nochmal einen ordentlichen Hauch Rückenwind für Börde. Die letzen Minuten und Sekunden gehörten den Gastgebern und die nutzen diese mit viel Druck auf das Tor der Seilerelf. Am Ende glückte es Börde nicht, den späten Ausgleich zu erzielen. Zum Glück für die Gäste, denn die fanden somit den erwünschten Einzug ins Viertelfinale. Also schnell ab zum Spiel auf Seilerwiesen, wo es noch spannender zuging. Sollte die 1. hier gewinnen, gäbe es nämlich ein #seilerduell im Pokal-Viertelfinale. Erste gegen zweite im Pokalspiel, das wäre der Traum von Vorstandsvorsitzenden Suxdorf. Nach dem 0:0 in der regulären Spielzeit ging es in die Verlängerung. Auch diese änderte nichts am Spielstand und schon begann ein Krimi im Elfmeterschießen. Dieses wollte nicht enden und die Nerven aller Besucher lagen sichtbar blank. MSV Börde III – SV Seilerwiesen II 2:3

Am Ende konnte sich tatsächlich der SV Seilerwiesen durchsetzen mit 12:11 n.E. und somit gibt es im November das erträumte Pokal-Duell zwischen Seilerwiesen I und Seilerwiesen II. Für mich war es ein perfekter und super spannender Start, der mich zurück in die Welt des Groundhoppings beförderte.

One Reply to “Groundhopping 175 – MSV Börde III – SV Seilerwiesen II”

Die Kommentare wurden geschlossen.