Groundhopping #14: TSG Backnang – FV Ravensburg

Spiel #10 -Saison 2020/21

Datum: 19.09.2020 
Spiel: TSG Backnang – FC Ravensburg
Stadion: Etzwiesenstadion Backnang
Anpfiff: 14 Uhr
Liga: Oberliga Baden Württemberg
Spieltag: 7. Spieltag
Modus: Meisterschaft
Zuschauer: 250
Eintrittspreis: 9€
Ergebnis: 1:1 (1:0)

Remis am 7. Oberliga-Spieltag in Backnang

Entspannt Fußball schauen kann man im Backnanger Etzwiesenstadion allemal. Am Samstag den 19.09.2020 trafen am 7. Spieltag der Oberliga Baden Württemberg die TSG Backnang und der FV Ravensburg aufeinander und baten den 250 Zuschauern bei schönstem Spätsommerwetter zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Zu Beginn noch ausgeglichen verlagerte sich das Spiel nach wenigen Minuten bereits ein wenig mehr auf die Hälfte der Ravensburger Gäste. Die TSG Backnang wollte hier verdeutlichen, wer hier zu Hause ist und versuchte mit einigen Torchancen endlich in Führung zu gehen. Die Jungs in Rot dominierten immer ein Stück und in der 44. Minute konnte Mario Marinic zum 1:0 Halbzeitstand treffen.

FV Ravensburg teilt die Punkte mit der TSG Backnang

In der zweiten Halbzeit war dann der FV Ravensburg dran mit der leichten Nase vorn und somit war nach dem Seitenwechsel die selbe Seite des Rasenplatzes etwas bespielter als die andere. In der 71. Minute konnte dann Philipp Altmann zum verdienten Ausgleich treffen und den Spannungsbogen wieder erhöhen. Bis zum Abpfiff konnte auf dem Scoreboard nichts mehr verändert werden. Geboten wurde allerdings ein Fußballspiel auf Augenhöhe mit einem absolut gerechtfertigtem Unentschieden.