Adidas und DFB: eine Ära geht zu Ende!

Foto: Vi Tva Sports

Seit über 60 Jahren prägte Adidas die Trikots der deutschen Nationalmannschaft. Eine Partnerschaft, die 1954 begann und den Fußball mitgestaltet hat. Doch ab 2027 schlägt der DFB ein neues Kapitel auf: Nike wird der neue Ausrüster.

Nike: Der Gigant aus Oregon!

Gegründet als Blue Ribbon Sports, hat sich Nike seit 1971 zu einem weltweiten Phänomen entwickelt. Bekannt für Innovation und Design, dominiert Nike besonders in US-Sportarten und hat mit ikonischen Partnerschaften wie der mit Michael Jordan Geschichte geschrieben.

Adidas vs. Nike: zwei Titanen im Vergleich!

Adidas, das deutsche Urgestein aus Herzogenaurach, steht für Qualität und Tradition im Fußball. Mit einem minimalistischen Stil und den legendären drei Streifen hat Adidas im Fußball die Nase vorn. Nike hingegen führt im US-Sport und ist bekannt für seine breite Produktpalette und markanten Designs.

Globale Dominanz!

Beide Marken sind global vertreten und kämpfen um die Vorherrschaft in verschiedenen Sportarten. Während Adidas im Fußball erfolgreich ist, hat Nike im Basketball und anderen US-Sportarten einen größeren Einfluss.

Wechsel der Zeiten!

Der Wechsel von Adidas zu Nike beim DFB markiert einen Wendepunkt und zeigt die Dynamik im globalen Sportmarketing. Beide Marken werden weiterhin ihre Spuren hinterlassen, aber ab 2027 wird Nike das neue Gesicht des deutschen Fußballs sein.