Vi Tva Sports Trikot “Frankfurter Legenden”

Am 19.04.2020 findet das virtuelle Benefizspiel des 1. FC Frankfurt statt. Hier treten das Team der Frankfurter Legenden gegen den heimtückischen FC COVID-19 an. Da ein besonderes Spiel auch besonderer Aufmerksamkeit bedarf, läuft die virtuelle Mannschaft an diesem Tage auch in extra dafür kreierten Trikots auf. Diese haben wir gemeinsam mit dem Pin Up Model Mirjam Clara, unserem neuen Partner Teamsport König und dem 1. FC Frankfurt entworfen. Das Gute daran ist, dass diese Trikots im Gegensatz zum Rest des virtuellen Fußballspiels real sind und nach dem Spiel sogar käuflich erworben werden können.


Virtuelles Benezifspiel am 19.04.2020 in Frankfurt (Oder)

Vor Kurzem hat sich unser Partner 1. FC Frankfurt E.V. e.V. mit dem Anliegen an uns gewandt, das Vorhaben “Virtuelles Benefizspiel” zu unterstützen und zu begleiten. Gemeinsam wurde ein wenig getüftelt und geplant und schnell stand ein gutes Konzept in den Startlöchern. Die Frankfurter kamen mit der überzeugenden Idee, ein Team aus den Frankfurter Legenden zusammenzustellen, die einst oder auch aktuell Fußballgeschichte im Verein geschrieben haben oder sogar noch schreiben. Dieses historische Team soll nun am besagten Termin dem FC COVID-19 die eine eindeutige Kampfansage machen. Frei nach dem Motto “Tradition schlägt jeden Virus”, soll es hier gedanklich zur Sache gehen.

Vi Tva Sports sorgt für die nötige Würze im Konzept

Viele Vereine führen momentan virtuelle Fußballspiele durch, um den Vereinskassen etwas unter die Arme zu greifen. Bei einigen Vereinen ist deutlich zu sehen, dass kreative Köpfe am Werkeln sind. Besonders gut hat uns zum Beispiel das virtuelle Spiel des Bonner SC am 25.03.2020 gefallen, bei dem die Regionalligisten auf die Weltauswahl trafen. Somit konnte man wenigstens gedanklich an diesem Tage auf Messi und Ronaldo im Sportpark Nord treffen. Andere Vereine wiederum schwimmen nur mit auf dieser Welle und glänzen nicht gerade mit Einfallsreichtum. Uns hat die Idee des 1. FC Frankfurt mit den vereinsinternen Fußball-Legenden besonders gut gefallen, da es eine großartige Möglichkeit war, diese auch gebührend vorzustellen und somit die Vereinswebseite mit interessanten Inhalten während der sportfreien Zeit zu befüllen. Fußballmarketing kennt eben keine Grenzen!

In Windeseile erstellten wir für die Frankfurter einen Ticketshop und füllten diesen mit Tickets zum virtuellen Fußballspiel, VIP Tickets, virtuellen Speisen und Getränken. Zusätzlich begannen wir damit, jeden Tag eine Frankfurter Legende in einem Beitrag vorzustellen. Um dem ganzen Spiel einen ganz besonderen Hauch zu verleihen, kreierten wir dazu extra noch ein Fußball-Trikot, an dem die legendären Spieler des FCF gegen den FC COVID-19 antreten werden. Und weil es schon mal entworfen war, sprach nun auch nichts mehr dagegen, dieses Trikot auch zum Anfassen zu veröffentlichen, so dass nicht alles an diesem Tage virtuell bleiben muss.


FC Frankfurt Trikot zum virtuellen Benefizspiel

Die Idee zu diesem Trikot in einer Sonder-Edition kam relativ Spontan und sollte letztendlich für die finale Würze sorgen. Gemeinsam wurde kreiert und mit den Fans abgestimmt. Die finale Version des Trikots kann sich sehen lassen. Die Basis bietet ein hochwertiges Trikot von JAKO aus der Boca-Kollektion. Die Ärmel sind mit den Logos von Vi Tva Sports und Teamsport König versehen. Auf der Position des Vereins wurde ein ansprechendes Logo vom Pin Up Model Mirjam Clara angebracht, die bekannt für ihre vereinsnahen Aktionen ist. Die präsente Stelle des Trikot-Sponsors nimmt hier der FC Frankfurt ein und macht somit deutlich, um wen es hier geht. Nach dem virtuellen Spiel wird dieses Trikot im Fanshop von Vi Tva Sports erhältlich sein. Als Unterstützung für den FCF gehen 50% des Gewinns bei jedem verkauften Trikot an die erste Männermannschaft des 1. FC Frankfurt und wir finden, somit ist es eine runde Sache! Somit hat jeder Fan des 1. FC Frankfurt eine weitere Möglichkeit, ein Stück Vereinsgeschichte in seiner Sammlung zu platzieren.

One Comment