Groundhopping #83 – BSG Chemie Schwarzheide – SV Aufbau Oppelhain

Kreisoberliga Südbrandenburg – BSG Chemie Schwarzheide gegen SV Aufbau Oppelhain am 28.05.2022

Spiel #65 -Saison 2021/22 (37. Spiel 2022) Groundhopping

Datum: 28.05.2022
Spiel: BSG Chemie SchwarzheideSV Aufbau Oppelhain
Stadion: 
Sportanlage am SeeCampus
Anpfiff: 15:00 Uhr
Modus: Kreisoberliga (Südbrandenburg)
Spieltag: 18
Zuschauer: 56
Ergebnis: 3:0 (0:0)

Chemie sichert sich den Last Minute Klassenerhalt gegen den Tabellenletzten aus Oppelhain

Bei der BSG Chemie Schwarzheide war es höchste Eisenbahn, wenn es noch etwas mit dem Klassenerhalt werden sollte und drei Punkte waren somit Pflichtprogramm. Zu Gast war der Tabellenletzte aus dem knapp 30km entfernten Oppelhain. Für den SV Aufbau Oppelhain gab es hier nichts mehr zu gewinnen, außer drei Punkte für die Ergebnis-Kosmetik in der Tabelle. Für die BSG Chemie Schwarzheide ging es allerdings um ziemlich viel. Hatten die Chemiker doch erst nach einer ziemlich verpatzten Hinrunde die Kurve gekriegt und sich über den kritischen Strich gearbeitet. Die Entscheidung auf ein weiteres Jahr Kreisoberliga-Abenteuer viel allerdings erst an diesem letzten Spieltag.

Zeitweise war es auf der Bank der Gastgeber schlichtweg zum verzweifeln. War doch Chemie die spielbestimmende Mannschaft, die es immer wieder mal schaffte mit Tempo den Oppelhainer Kasten zu erreichen. Das Projekt Tor sollte allerdings, nach einigen Och-Nee-Momenten, erst in der 56. Minute gelingen. Martin Kähler konnte für die längst überfällige Erlösung sorgen. Bei ähnlichem Spielverlauf konnte Robert Gläsel in der 79. Minute mit einem sehr schönen Treffer für das 2:0 sorgen. Robert Gläsel war aus meiner Sicht auch der Man Of The Match, denn er war stets darauf bedacht, seine Mannen auf Trapp zu halten und in die richtigen Bahnen zu weisen. Klasse Arbeit! So durfte er sich in der 87. Minute nochmals mit einem Tor zum Endstand von 3:0 belohnen. Somit sicherten sich die Chemiker bei sehr windigem Wetter den Klassenerhalt und kehren einer sehr wackeligen Saison mit erhobenem Haupt den Rücken zu. BSG Chemie Schwarzheide – SV Aufbau Oppelhain 3:0

Für mich ging es nach dem Spiel direkt nebenan zum Handball, wo ich bereits erwartet wurde.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren