Groundhopping #90 – Grün-Weiß Lübben – Einheit Bernau

Brandenburgliga 25. Spieltag 2021/22 – 07. Mai 2022 | SV Grün-Weiß Lübben gegen TSG Einheit Bernau

Spiel #56 -Saison 2021/22 (28. Spiel 2022) Groundhopping

Datum: 07.05.2022
Spiel: SV Grün-Weiß LübbenTSG Einheit Bernau
Stadion: 
Sportstätte Völkerfreundschaft Lübben
Anpfiff: 15:00 Uhr
Modus: Brandenburgliga
Spieltag: 25
Zuschauer: 79
Ergebnis: 0:0 (0:0)

Torloses Remis in der Sportstätte Völkerfreundschaft Lübben

Als klarer Favorit des Spiels Grün-Weiß Lübben gegen Einheit Bernau galten unumstritten die Gäste aus dem Barnim. Allerdings konnte die Bernauer Einheit dieser Rolle am 25. Spieltag in der Brandenburgliga nicht gerecht werden. Zumal Bernau das Spiel besonders im ersten Durchgang weitestgehend kontrollieren konnte. Der oft schöne Spielaufbau konnte allerdings nicht zählbar vollendet werden und so konnte trotz Nase vorn nur ein Punkt aus Lübben entführt werden.

Grün-Weiß Lübben – Einheit Bernau trennen sich mit einem Unentschieden

Die zweite Halbzeit brachte etwas mehr Spannung mit sich. Sowohl Lübben, als auch Bernau verfeinerten die 45 Minuten mit etwas mehr Würze. Trotzdem es nicht für ein fußballerisches Gourmeterlebnis reichte, bekamen die 79 Zuschauer ein nettes Fußballspiel zu sehen. Der Bernauer Favorit konnte die letzten Minuten fast komplett für sich vereinnahmen und drängte förmlich auf den erslösenden Treffer zum Sieg. Dieser lag durchaus in der Luft, wollte aber keinen Halt im Lübbener Tor machen. So trennten sich am Ende zwei motivierte Teams mit einem fast gerechten Remis.

Die TSG Bernau rutscht somit auf den dritten Tabellenplatz und dem 1. FC Frankfurt weichen. Nach einer bisher fantastischen Saison haben sich die Barnimer gut eingelebt auf den oberen Plätzen. Für Grün-Weiß Lübben heißt es weiterhin Tabellenplatz 9. Seit drei Spielen ist Lübben nun ungeschlagen und hält sich solide in der Mitte der Tabelle.