Groundhopping #64 – HV Luckenwalde 09 – Wünsdorfer Wölfe

Handball Verbandsliga Süd Brandenburg | HVL09 – Wünsdorfer Wölfe am 9.4.2022

Spiel #46 -Saison 2021/22 (18. Spiel 2022) Groundhopping

Datum: 09.04.2022
Spiel: HV Luckenwalde 09Wünsdorfer Wölfe
Stadion: 
Jahnhalle Luckenwalde
Anpfiff: 18:30 Uhr
Modus: Handball Verbandsliga Süd (Brandenburg)
Zuschauer: ca. 50
Ergebnis: 15:27

HVL 09 unterliegt dem Tabellenführer aus Wünsdorf am Ende deutlich

Auch beim dritten Heimspiel innerhalb einer Woche konnte die HV Luckenwalde 09 keine Punkte in der Kreisstadt lassen. Am Samstag, den 09. April 2022 war der Tabellenführer der Verbandsliga Süd zu Gast. In der aktuellen Saison bisher ohne Niederlage, kam mit den Wünsdorfer Wölfen der nächste schwere Gegner in die Jahnhalle Luckenwalde. Die personell angeschlagenen Gastgeber aus Luckenwalde konnten in den ersten 10 Minuten durchaus für eine Überraschung sorgen. Die Führung konnte Luckenwalde auf die Anzeigetafel werfen. In den ersten 10 Minuten machte man es den Wölfen sogar sichtlich schwer und lieferte Hoffnung unter den Luckenwaldern.

Wünsdorf weiterhin ohne Niederlage | HV Luckenwalde 09 – Wünsdorfer Wölfe 15:27

Den Schaum der Überraschung konnten sich die Wünsdorfer Wölfe allerdings zum Ende der ersten Hälfte aus den Mundwinkeln schütteln und zunehmend die Zähne zusammenbeißen. Die Luckenwalder Abwehr bröckelte zunehmend und Wünsdorf konnte souverän seinem Sieg entgegen arbeiten. Das anfänglich gute Spiel des HVL wechselte in einer am Ende unlösbaren Aufgabe. Mit 12 Treffern Vorsprung konnten die Wölfe am Ende ihrer Rolle als Tabellenführer gerecht werden. Auch wenn es insgesamt keine Glanzleistung der Gäste war, war das Ergebnis deutlich. HV Luckenwalde 09 – Wünsdorfer Wölfe 15:27

Die Wölfe sind also weiter auf dem Erfolgskurs und die HV Luckenwalde 09 befindet sich aktuell in einer schweren Findungsphase. Personell musste man erneut aus der zweiten Mannschaft aufstocken, um überhaupt antreten zu können.

Beiden Mannschaften weiterhin viel Erfolg in der restlichen Saison!

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren