Groundhopping #48 – FC Viktoria Berlin – SC Verl

FC Viktoria Berlin – SC Verl – 26. Spieltag 3. Liga | 13.02.2022 – Friedrich Ludwig Jahn Sportpark Berlin

Spiel #30 -Saison 2021/22 (2. Spiel 2022)

Datum: 13.02.2022
Spiel: FC Viktoria 1889 BerlinSC Verl
Stadion: Friedrich Ludwig Jahn Sportpark Berlin
Anpfiff: 13:00 Uhr
Liga: 3. Liga
Modus: Meisterschaft
Spieltag: 26
Zuschauer: 573
Ergebnis: 1:1 (1:0)

Viktoria Berlin und SC Verl retten sich mit je einem Punkt über den 26. Spieltag

Für mich hieß es heute mal Groundhopping in Familie und das sogar bei strahlendem Sonnenschein. So ging es heute mal nicht allein zu Sonntagsspiel in die Hauptstadt. Auf dem Tagesplan standen 3. Liga im Friedrich Ludwig Jahn Sportpark, wo der FC Viktoria 1889 den SC Verl empfing. Im Kellerduell stand eines ganz sicher auf der To-Do-Liste: Punktejagd mit dem Saisonziel “Klassenerhalt”. In einem stark umfighteten Spiel, mit nur sehr wenigen Torschüssen müssen sich beide Teams mit je einem Punkt begnügen. Tore gab es 3 Minuten nach dem Anpfiff und 3 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit. Torschüsse waren Mangelware und wenn dann geschahen diese noch recht zaghaft. So erlebten die 573 Zuschauer ein zwar ausgeglichenes, aber wenig spannendes Spiel, das weitestgehend in der Spielfeldmitte stattfand.

Viktoria Berlin startete recht mutig und bereits in der zweiten Minute gab es Aufregung im Strafraum von Verl, die zum Foulelfmeter führte. Dieses verwandelte Enes Küc in der dritten Minute zur frühen Führung der Hausherren. Den Ballbesitz konnte der SC Verl etwas mehr für sich beanspruchen, wirkliche Gefahr gab es allerdings nie. In der 68. Minute spielten die Gastgeber dann durch rot/gelb nur noch zu zehnt und Verl gelang es dadurch den Druck deutlich zu erhöhen. Joel Grodowski glich in der 87. Minute zum 1:1 aus. In der Nachspielzeit gab es den Strafstoß für Verl. Viktoria Keeper Julian Krahl hielt seinen dritten von bisher vier servierten Elfern der Saison und zum Abpfiff gab es ein verdientes Unentschieden.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren