Groundhopping #20 – FSV Union Fürstenwalde – Tennis Borussia Berlin

Testspiel FSV Union Fürstenwalde – Tennis Borussia Berlin

Spiel #2 -Saison 2021/22

Datum: 07.07.2021
Spiel: FSV Union Fürstenwalde – Tennis Borussia Berlin
Stadion: Bonava Arena Fürstenwalde
Anpfiff: 18:00 Uhr
Modus: Saisonvorbereitung (Regionalliga Nordost)
Spieltag: Testspiel
Zuschauer: 117
Ergebnis: 0:1 (0:1)

Wackliges Testspiel in der Bonava Arena

Dieser Mittwoch lieferte ein recht ungeordnetes Testspiel zwischen dem FSV Union Fürstenwalde und Tennis Borussia Berlin, das 90 Minuten lang nicht wirklich in die richtigen Bahnen kam. Man merkte deutlich, dass hier zwei Mannschaften aufeinander trafen, die noch geordnet werden müssen. Aber genau für diese Ordnung gibt es ja Testspiele und somit gab es hier letztendlich keinen Grund zur Beschwerde. In den vergangenen Tagen wurden diverse Neuzugänge beim FSV Union Fürstenwalde verkündet und die Zuschauer in der Bonava Arena sahen eine sehr junge und komplett neue Regionalliga-Mannschaft. Bis auf Kapitän Ingo Wunderlich und Lukas Stagge war hier alles neu. Den etwas strukturierten Eindruck machten die Gäste, die letztendlich auch in der 32. Minute zum ersten Tor der Partie trafen (Maximilian Stahl).

In der zweiten Halbzeit bekamen die Hausherren etwas mehr den Weg nach vorne geebnet und es gab die ein oder andere beginnende Chance, die allerdings immer wieder beim Abschluss scheiterte. Gut zu wissen, dass hier noch jede Menge Luft nach oben ist. Und es ist auch gut zu wissen, dass hier junge Talente auf dem Rasen standen, die sich aufeinander einspielen müssen. Besonders machte es Spaß, dem Neuzugang Emeka Oduah zuzuschauen. Er hatte sichtbar große Lust auf Fußball, war immer präsent und scheute sich nie in sich ergebene Situationen zu gehen. Es wird sicherlich Spaß machen, dem jungen Emeka beim „Erwachsenwerden“ zuzuschauen. Der Endstand des Spiels veränderte sich seit der 32. Minute nicht mehr und somit trennten sich beide Teams mit 0:1 aus Sicht der Fürstenwalder.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren