Groundhopping 183 | Berlin Recycling Volleys – Energiequelle Netzhoppers KW

Berlin Recycling Volleys – Energiequelle Netzhoppers Königs Wusterhausen
Spiel #9 -Saison 2023/24 (1. Spiel 2024) Groundhopping

Datum: 05.01.2024
Spiel: Berlin Recycling VolleysEnergiequelle Netzhoppers KW
Stadion: 
Mex Schmeling Halle Berlin
Anpfiff: 20:00 Uhr
Modus: Volleyball Bundesliga
Spieltag: 13
Zuschauer: 4.170
Ergebnis: 3:1 (25:14, 25:16, 20:25, 25:15)

Volleys siegen im Derby gegen die Netzhoppers

Mein erstes Spiel 2024 besuchte ich in der Volleyball Bundesliga beim Rekordmeister aus der Hauptstadt. An dieser Stelle vielen Dank an Lena und André für das Ticket und die tolle Begleitung. Auch wenn dieser Beitrag sehr verspätet kommt, er kommt. Mein letztes Volleyballspiel ist schon eine ganze Weile her gewesen und so was das ein prima Einstieg in ein neues Jahr voller Sport. Das letzte Spiel der Netzhoppers war auch bereits viele Jahre her. Dieses war in einer Zeit in der ich niemals angenommen hätte, einmal Spielbesuche zu sammeln. So welcome back!

Auf den letzten Drücker erreichte ich das Spiel genau zum Anpfiff und auf den Stehplätzen durfte ich mich endlich mal wieder mit diesem schönen Sport beschäftigen. Die BR Volleys fuhr auch im 40. Berlin-Brandenburg-Derby einen klaren Sieg ein, wenn auch mit einem Leistungstief im dritten Satz. Genau hier kamen die Volleys etwas ins schwanken und verschenkten den schnellen Sieg. Die Netzhoppers hatten hier, nach deutlichen Anlaufschwierigkeiten, durchaus in Spiel gefunden und entschieden den dritten Satz mit 25:20 für sich. Die Euphorie der mitgereisten Gäste war immens und fühlte sich gut an.

Der vierte Satz war dann wieder eindeutig der, der Gastgeber. So gingen die Berlin Recycling Volleys weiterhin ungeschlagen in der laufenden Saison aus dem Spiel. Die Energiequelle Netzhoppers Königs Wusterhausen feierten dennoch ihren einen gewonnen Satz und das war nach dem Spiel eine super charmante Szene. Ich wünsche den Netzhoppers in der noch verbleibenden Saison viel Erfolg.