Groundhopping 178 – HV Ruhland/ Schwarzheide – SV Chemie Guben (Frauen)

HV Ruhland/ Schwarzheide – SV Chemie Guben (Frauen)
Spiel #4 -Saison 2023/24 (41. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 11.11.2023
Spiel: HV Ruhland/ SchwarzheideSV Chemie Guben (Frauen)
Halle: SeeCampus Schwarzheide 🇩🇪
Start: 15:30 Uhr
Modus: Verbandsliga Süd Frauen (Brandenburg)
Spieltag: 6
Zuschauer: ca. 25
Ergebnis: 22:20 (10:10)

Neue Special Design Trikots bei den HV Ruhland/ Schwarzheide Frauen

Dieser Besuch stand auch bereits einige Zeit auf der Liste und musste (wie viele andere) wegen privaten Angelegenheiten etwas auf sich warten lassen. Nachdem der Verein und ich vor einigen Monaten damit begannen, neue Trikots zu entwerfen, entstand hier eine ganz besondere Verbindung zwischen uns. Die Vorfreude auf die neuen Stanno Special Design Trikots war schon sehr groß. Wie zuvor das erste Jugendteam und die Herren, durfte sich auch das Frauenteam über die schicke Spielbekleidung freuen. Es sollte bei mir bis zum 11.11.2023 dauern, bis ich diese auch endlich live sehen durfte und das dann aber gleich im Doppelpack.

Das neue Trikot war ein sehr angenehmes Projekt, denn der Verein selbst ließ sich durch das Handballtrikot der niederländischen Nationalmannschaft inspirieren. Zusätzlich musste unbedingt die Heimat des HV auf dem Trikot platziert werden. Eine kleine Story zum HV Ruhland/ Schwarzheide Trikot gibt es hier.

HV Ruhland /Schwarzheide Ladys holen den zweiten Saisonsieg gegen SV Chemie Guben

In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich die Handballdamen ein sehr kurzweiliges Match. Einen wirklich klaren Abstand gab es im gesamten Spiel nie und die größte Tordifferenz gab es in der 11. Minute. Hier lagen die Gastgeberinnen mit 5:2 vorn. Das weitere Spiel war dann immer auf Augenhöhe, was den Spielstand anging. Zur Pause stand es zum Spiel passend 10:10.

Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild. Motivierte Handballladys auf dem Parkett und wieder ein stets fast ausgeglichener Spielstand. Erst in den letzten Minuten konnte der HVRS das Spiel endgültig entscheiden. Der 22:20 Sieg war absolut verdient, da die Ladys um Trainer Marcel Mehnert das bessere Team des Spiels waren. Mit einigen präziseren Torwürfen, die nicht der Keeperin in die Hände gespielt worden wären, wäre hier eigentlich noch weitaus mehr drin gewesen. So blieb es aber bis in die letzte Minute spannend, was ja auch was für sich hat.

Die neuen Trikots der Damen machten übrigens eine ebenso gute Figur, wie die Spielerinnen selbst. Match!