Groundhopping #162 – SC Paderborn -Eintracht Braunschweig

SC Paderborn – Eintracht Braunschweig
Spiel #56 -Saison 2022/23 (25. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 28.04.2023
Spiel: SC PaderbornEintracht Braunschweig
Stadion: Home Deluxe Arena Paderborn
Anpfiff: 18:30 Uhr
Modus: 2. Bundesliga
Spieltag: 30
Zuschauer: 13.266
Ergebnis: 5:1 (2:0)

Paderborn siegt souverän mit 5:1 gegen Braunschweig

Der Start ins Fußballwochenende begann mit der 2. Bundesliga Partie SC Paderborn gegen Eintracht Braunschweig. Trotz reichlich Zeit für die Anfahrt kamen wir dank Stau gerade mal 10 Minuten vor dem Anpfiff in der Home Deluxe Arena in Paderborn. Die Blechbüchse befindet sich inmitten eines Gewerbegebietes neben diversen Einkaufsmöglichkeiten. Somit war die Parkplatzsuche schnell erledigt und binnen 5 Minuten befanden wir uns auch pünktlich zum Anpfiff im Stadion.

Zugegeben, die Home Deluxe Arena (ehemals Benteler Arena) ist von innen gar nicht so verkehrt. Im TV wirkt sie viel schlimmer, als sie tatsächlich ist. Alles ist schön eng und gerade mal 15.000 Besucher finden hier Platz. Der vorhandene eine Rang lässt alle Insassen schön nah beieinander sein und man erlebt den ostwestfälischen Charme ganz gut.

Das 2. Bundesliga Freitagabendspiel fiel relativ deutlich aus. Der SCP 07 machte schnell vom Hausrecht gebrauch und ging nach zwei Toren (28. – Justvan und 45+1 – Obermair) mit 2:0 in die Halbzeit. Die Eintracht tat sich recht schwer und trotz wundervollem Support der mitgereisten Fans, sollte keine Fahrt aufkommen.

SCP 07 beendet die erfolgreiche Partie mit einem Doppelpack von Dennis Srbeny

Auch in Halbzeit zwei war Paderborn wieder schnell am Zug. In der 52. Minute netzte Conteh zum 3:0 ein. Kurze Hoffnung für die Eintracht spürte man nach dem Anschlusstreffer von Ujah nur eine Minute danach. War das das Zeichen zur Aufholjagd? Nein, denn die Hausherren blieben bei ihrer Strategie, sich hier nichts mehr nehmen lassen zu wollen. Das Ding perfekt machte am Ende Dennis Srbeny mit seinem Doppelpack (90, 90+4). SC Paderborn – Eintracht Braunschweig 5:1