Groundhopping #141 – Berlin Türkspor – BAK 07

Berlin Türkspor – BAK 07
Spiel #36 -Saison 2022/23 (4. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 16.01.2023
Spiel: Berlin Türkspor – Berliner AK 07
Stadion: Sportplatz Heckerdamm (NR1) Berlin
Anpfiff: 19:30 Uhr
Modus: Testspiel
Zuschauer: ca. 30
Ergebnis: 0:3 (0:0)

Testspiel in Berlin – Berlinliga trifft auf Regionalliga

Die Regionalliga steht kurz vor Beginn der Rückrunde am kommenden Wochenende und die Berlinliga macht sich eine Woche später auf in die Spiele. Also begeben wir uns in den oberen Gefilden bereits in die letzten Testspiele. Berlin Türkspor aus der Berlinliga empfing den Berliner AK 07 aus der Regionalliga. Eigentlich klang es nach einer klaren Partie, die sicher an den BAK gehen sollte. Überraschenderweise war dem aber nicht so und ich empfand Berlin Türkspor in den ersten 45 Minuten als die bessere und clevere Mannschaft. Dem BAK schien lange Zeit nichts so recht gelingen wollen. Die Zweikämpfe entschied Türkspor oft für sich und nutzte diese, um in Richtung BAK-Kasten zu gelangen. Nur in Sachen Abschluss wurde es wieder bewusst gemacht, dass es sich um zwei sehr unterschiedliche Spielklassen handelt. So sorgte Türkspor anfänglich für eine gute Überraschung mit einem super starken Spiel, das Spaß machte.

In der zweiten Halbzeit unterliegt Türkspor dem BAK 07 deutlich

Was in der ersten Halbzeit gut gelang, ging in der zweiten Runde nicht mehr auf. Der Berliner AK machte dann doch deutlicher klar, dass hier zwei Klassen Unterschied sind auf dem Spielfeld. Auch wenn es spielerisch nicht ganz zu sehen war. Den Jungs aus der Berlinliga ging nur nach und nach die Puste aus und so konnte sich der BAK mit hohem Tempo zu drei Treffern spielen, die zum Endstand von 3:0 (aus BAK Sicht) führten. Berlin Türkspor überzeugte mich und absolvierte eine starkes Spiel, was mir sehr gut gefallen hat. Auf der anderen Seite hätte ich mir auf Regionalliga-Niveau weitaus mehr Pfeffer gewünscht und das Endergebnis ist viel deutlicher, wie das gesamte Spiel eigentlich war. Aber es war auch ein Testspiel und ging um nichts und Trainer Benjamin Duda hatte sicherlich ausreichend Ideen, um sich vor Beginn der Rückrunde nochmals auszuprobieren. Berlin Türkspor – BAK 07 0:3