Groundhopping #160 – FC Hansa Rostock – SpVgg Greuther Fürth

FC Hansa Rostock – SpVgg Greuther Fürth
Spiel #54 -Saison 2022/23 (23. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 22.04.2023
Spiel: FC Hansa RostockSpVgg Greuther Fürth
Stadion: Ostseestadion Rostock
Anpfiff: 13:00 Uhr
Modus: 2. Bundesliga
Spieltag: 29
Zuschauer: 24.000
Ergebnis: 2:0 (0:0)

Rostock beendet seine Negativserie im Abstiegskampf

Der FC Hansa kann den ersten Sieg unter Schwartz verzeichnen und wichtige drei Punkte in Rostock behalten. Im Kampf gegen den Abstieg konnte der FCH einen wichtigen Sieg einfahren und darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Wie gewohnt war das prall gefüllte Ostseestadion wieder eine Wohltat für den Besuch. Der Gästeblock der Kleeblätter war etwas dürftig gefüllt, machte aber dafür einen ordentlichen und ansehnlichen Support. Der Platz direkt neben dem Gästeblock machte also Spaß. Den kleeblättrigen Support als Kontrast zum restlichen Stadion, was wieder auf jedem Platz euphorisch dabei war, war somit die perfekte Platzwahl.

Die Gäste starteten gut und vielversprechend. Die Lust auf den ersten Treffer ließ sich nicht abstreiten. Der gute Lauf allerdings endete, als Ragnar Prince Friedel Ache in der 26. Minute ausgewechselt werden musste. So hatte Rostock den wichtigsten Mann ausgeschaltet und konnte sich auf das eigene Vorankommen konzentrieren. Allerdings ging es torlos in die Kabine.

Hammertor von Fröling lässt Hansa jubeln

In der 50. Minute konnte Fröling mit seinem Hammertor für Stimmung im Ostseestadion verbreiten. Dressel konnte in der 60. Minute die Führung auf 2:0 ausbauen und ließ an diesem auch nicht mehr rütteln. Fürth konnte an die ersten guten 25 Minuten nicht mehr anknüpfen und musste sich ohne Tor und Sieg auf den Heimweg machen. Die 90 Minuten mit deftigen Support trotz Niederlage waren dennoch super und sehenswert.