Groundhopping #161 – SG Warnow Papendorf – Doberaner FC II

SG Warnow Papendorf – Doberaner FC II
Spiel #55 -Saison 2022/23 (24. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 23.04.2023
Spiel: SG Warnow Papendorf Doberaner FC II
Stadion: Sportplatz Papendorf
Anpfiff: 11:00 Uhr
Modus: Landesklasse I (Mecklenburg Vorpommern)
Spieltag: 19
Zuschauer: 38
Ergebnis: 5:1 (2:0)

Papenburg im Torrausch beim Kellerduell der Landesklasse I

Abstiegskampf in der Landesklasse – die SG Warnow Papendorf empfängt die Zweitvertretung des Doberaner FC. Beide Teams halten sich derzeit im Keller der Tabelle auf und stehen nur knapp über den Abstiegsplätzen. Das klang vielversprechend und versprach auf jeden Fall Biss im Spiel. Als wieder mal dem regen trotzend, ging es auf in Rostocks Süden nach Papenburg. Nach super nettem Einlass fühlte ich mich auf der hübschen Sportanlage sofort wohl und freute mich, dabei sein zu dürfen. Der Sportplatz Papenburg ist irgendwie hübsch anzuschauen. Die mit Graffiti kreierte Minitribüne samt Materialcontainer macht was her und verleiht dem Sportgelände einen wundervollen Charme. Somit die perfekte Entscheidung, den Heimweg aus Rostock nochmal zu unterbrechen.

Die Gastgeber beherrschten das Spiel von Beginn an und netzten in der ersten Hälfte zwei mal (14. und 20. Minute). Das Spiel fand weitestgehend in der Doberaner Hälfte statt. Die Gäste wirkten weitestgehend nicht ausgeschlafen und planlos. So war die Papendorfer 2:0 Führung in Halbzeit zwei sehr verdient. So nach und nach überlegte sich auch der Regen in die Pause zu gehen und nach einem Halbzeitkaffee war die Welt noch mehr in Ordnung.

SG Warnow Papenburg verfällt in zweiter Halbzeit in einen Torrausch

Zu Beginn der zweiten Hälfte war Doberan wie ausgewechselt. Plötzlich wach und mit einem Ziel, verlegten sie das Spiel vorerst auf die gegnerische Hälfte. Der Anschlusstreffer in der 55. Minute machte also Hoffnung. Der Wille zum Ausgleich war weitestgehend da. Ab der 90. Minute verfielen die Papendorfer Kicker allerdings in einen wahren Torrausch und legten so richtig los. Fassungslose Doberaner mussten in der Nachspielzeit noch satte 3 Tore einstecken. Was für eine Show aus Sicht der Gastgeber. Allein wegen dieser Schlussphase war der Besuch dieses Landesklassespiels eine Reise wert! So war der Anschlusstreffer des Doberaner FC II lediglich ein kleiner kosmetischer Eingriff. SG Warnow Papendorf – Doberaner FC II 5:1