Groundhopping #150 – 1. FC Frankfurt – Dynamo Schwerin

1. FC Frankfurt – Dynamo Schwerin
Spiel #44 -Saison 2022/23 (13. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 05.03.2023
Spiel: 1. FC FrankfurtSG Dynamo Schwerin
Stadion: Stadion der Freundschaft Frankfurt (Oder)
Anpfiff: 14:00 Uhr
Modus: NOFV Oberliga Nord
Spieltag: 23
Zuschauer: 140
Ergebnis: 0:1 (0:0)

Kadergeschwächter 1. FC Frankfurt unterliegt knapp gegen Dynamo Schwerin

Der vergangene Sonntag war einer dieser, an denen man sich fragt, warum man nicht in den warmen vier Wänden geblieben ist. Olles Schmuddelwetter, wenig Zuschauer und ein zähes Spiel, welches sicherlich schnell aus der Erinnerung verschwunden sein wird. Auf jeden Fall über alles hinweg getröstet hat, dass man sich etwas mehr als 90 Minuten in einer der schönsten Schüsseln Brandenburgs befunden hat. Das Stadion der Freundschaft in Frankfurt Oder ist immer wieder eine Reise wert! So konnte es dann nach einer Bratwurst, einem wohltuenden Glühwein und einer Ehrenrunde losgehen zwischen dem 1. FC Frankfurt und der SG Dynamo Schwerin. Vorab gab es FCF-like auch wieder eine kleine Geschichtsrunde bezüglich der anwesenden Gäste Dynamo Schwerin.

Das Spiel selbst hat nicht besonders viel geboten, außer einem auf Augenhöhe geschehenden Hin und Her. Dynamo hin und wieder etwas pfiffiger, wogegen man Frankfurt deutlich den Personalmangel anmerkte. In die Pause ging es mit 0:0. Die zweite Runde wurde etwas intensiver gespielt von beiden Seiten, was vor den jeweiligen Toren nicht zum Erfolg kommen wollte. In der 71. Minuten trafen die Gäste und auch wenn der FCF immer wieder deutlich wollte, es sollte am Ende nicht geschehen. Somit geht es für Frankfurt gefährlich nahe an die Abstiegsplätze und es wir eine große Aufgabe namens „Klassenerhalt“. Dynamo hingegen kann auf den 10. Platz klettern und etwas durchatmen.