Groundhopping #100 – SG Tiefbau Frankfurt Oder – MTV 1860 Altlandsberg

Spiel #11 -Saison 2022/23 (54. Spiel 2022) Groundhopping

Datum: 03.09.2022
Spiel: SG Tiefbau Frankfurt OderMTV 1860 Altlandsberg
Stadion: Sportanlage Buschmühlenweg Frankfurt Oder
Anpfiff: 11:30 Uhr
Modus: Ostbrandenburgpokal
Spieltag: 1. Runde
Zuschauer: 10
Ergebnis: 0:22 (0:9)

Tiefbau auf Tiefgang – Altlandsberg trumpft mit Kantersieg in der 1. Runde im Ostbrandenburgpokal

Kreisklasse empfängt Kreisoberliga im Ostbrandenburgpokal und so war der Favorit im Spiel der SG Tiefbau Frankfurt Oder gegen den MTV 1860 Altlandsberg schon mal bestimmt. Wunder und Überraschungen gibt es natürlich immer und besonders im Pokal ärgern auch mal die “Kleinen” die “Großen”. An diesem sonnigen Samstag Mittag sollte es allerdings keine Fußballwunder geben. Mit einem Kantersieg überrumpelten die Gastgeber ihre Gegner und zwangen sie förmlich zum Untergang.

Vom ersten Moment an war Altlandsberg die klar überlegenere Mannschaft und gab der SG Tiefbau lediglich die Chancen, die Pille irgendwie hin und wieder mal aus dem eigenen Strafraum zu katapultieren. Ganze 7 Minuten gelang es der SG, diese Taktik erfolgreich anzuwenden, bevor es dann klingelte im Kasten und Altlandsberg in Führung ging. Nach weiteren 12 Minuten gab es den zweiten Treffer und von nun an glich das Tore schießen der Gäste einer gut strukturierten Fließbandarbeit.

MTV 1860 Altlandsberg zieht mit einem satten 22:0 Sieg in die zweite Runde ein

Für Altlandsberg bestand von Beginn an das Ziel, aus diesem Spiel mit einem zu Null Sieg vom Platz zu gehen. Dieses Ziel wurde letztendlich auch erreicht und mit 22 Treffern dürfte man diesem Sieg als gelungen bezeichnen. Der SG Tiefbau war es an diesem Tage nicht gegönnt, irgendwie mal etwas Brauchbares zu kreieren. Auch wenn es auf Seiten der Gastgeber zum Ende hin etwas angespannt im eigenen Team wurde, nahm es die Mannschaft sportlich und hat ab sofort wieder ausreichend Zeit, sich zu 100% auf die Kreisklasse spiele zu konzentrieren. Altlandsberg hingegen zieht in die zweite Runde des Ostbrandenburgpokals ein. SG Tiefbau Frankfurt Oder – MTV 1860 Altlandsberg 0:22

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren