Fußballromantik beim FSV Union Fürstenwalde

Nun ist es auch schon wieder Geschichte, das DFB Pokal-Spiel zwischen dem FSV Union Fürstenwalde und dem VfL Wolfsburg. Auch wenn es für das Team aus der Spreestadt mit einer Niederlage endete, haben sie trotzdem Vereinsgeschichte geschrieben. Wie schön wäre es gewesen, Bundesliga in der Bonava Arena zu erleben. Aus finanziellen Gründen aber musste das Heimrecht an den VfL Wolfsburg abgegeben werden. Somit blieb vielen Fans des FSV Union Fürstenwalde nur der Blick auf den Bildschirm oder die Leinwand. Trotz einem Ergebnis von 1:4 für die Gäste in der Rolle des Gastgebers, ist man Zuhause stolz auf die Jungs um Trainer Matthias Mauksch. Zum Spiel selbst sollte hier noch erwähnt sein, dass Darryl J. Geurst den Führungstreffer in der 10. Minute erzielte, der Fürstenwalde einen wichtigen Vorsprung im Spiel verschaffte.


Ihr seid unsere Helden! Liebeserklärung nach DFB Pokalspiel

Solch ein DFB Pokal-Spiel schreibt auch Vereinsgeschichte und für das Ausschmücken drumherum sorgen die Fans. So auch beim FSV Union Fürstenwalde und dem „großen Spiel“. Es sollte ein „Herzliches Willkommen zurück“ und eine klare Botschaft werden, wenn die Fußballer wieder in Fürstenwalde eintreffen und es wurde mehr als das. Zu dieser Botschaft gab es auch gleich noch eine Liebeserklärung und somit war es Fußballromantik pur, die Samstag Nacht das heimische Stadion in Fürstenwalde durchströmte, als ein Bus auf das Gelände fuhr. „Ihr seid unsere Helden“ begrüßte die Spieler und das Team auf einem 3 Meter langen Banner und verlieh dem Abend ein gelungenes Finale. Es ist schön, wenn Fußballfans so hinter ihrem Team stehen und solche liebevollen Gesten organisieren. Uns hat es viel Spaß gemacht, dieses „kleine“ Projekt mit dem großen grünen Herz zu begleiten. Solche Fans machen ein Team Stolz und ist es nicht oft genau dieser Stolz, der am Ende zu großartigen Taten auf einem grün bewachsenen Spielfeld führt?

Zuhause ist dort, wo dein Team spielt! Herzlichen Glückwunsch an den FSV Union Fürstenwalde – zu einem großen Spiel und diesen großartigen Fans!

FSV Union Fürstenwalde zurück in der Bonava Arena

15 Replies to “Fußballromantik beim FSV Union Fürstenwalde”

  1. An intriguing discussion is worth comment. I believe that you need to write more about this subject, it may not be a taboo matter but generally
    folks don’t speak about these issues. To the next! Cheers!!
    I saw similar here: E-commerce

  2. Hi there! Do you know if they make any plugins to assist with SEO?

    I’m trying to get my blog to rank for some targeted keywords but
    I’m not seeing very good results. If you know of any
    please share. Thanks! You can read similar text here: Sklep online

  3. Hello there! Do you know if they make any plugins to help with Search Engine Optimization? I’m
    trying to get my website to rank for some targeted keywords but
    I’m not seeing very good success. If you know of any please share.
    Appreciate it! I saw similar text here: Hitman.agency

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert