Wie platziere ich Sponsoren wirksam auf Trikots?

Habt ihr euch diese Frage schon einmal gestellt? Wenn nein, dann stellt sich nun die Frage warum nicht?! Tatsächlich sollte sich jeder Verein ernsthaft damit beschäftigen, wie man seinen Sponsor für die Trikots auf diesen auch wirksam platziert. Sollte es euch gelingen, eure Sponsoren auch noch in das Trikotdesign mit einzubinden, dann habt ihr diesbezüglich alles richtig gemacht! Ich habe mich in den vergangenen Monaten sehr intensiv mit diesem Thema beschäftig, wie man Sponsoren auf seinen Trikots eine perfekte Bühne bietet. Zudem habe ich auch noch einen eher außergewöhnlichen Versuch gestartet, ein Trikot an einen Sponsor anzupassen und nicht andersrum. Hier galt einfach nur „übertreiben veranschaulicht“!

Wertschätzung kann schön aussehen – Trikotsponsoren integriert im Trikotdesign

Ohne Sponsoren gäbe es keine funktionierenden Vereine und ohne Trikotsponsoren hätten so einige Teams nichts anzuziehen. Es ist oft erschreckend, mit welcher Zuneigung die Sponsoren in Vereinen behandelt und präsentiert werden. Oft gibt es neben der verblassten Bande am Spielfeldrand noch eine unauffindbare Ecke auf der unübersichtlichen Webseite und das wars. Ich finde, dass es immer wichtiger wird, seine Sponsoren auch so zu wertschätzen, wie sie es verdient haben. Natürlich fehlt hierzu oft die Manpower im Verein, aber selbst mit wenigen Handgriffen ist schnell ein gewünschter Effekt erreicht. Diesen werden eure Sponsoren sicher wohlwollend zur Kenntnis nehmen.

Ein guter Weg, seinen Sponsoren Wertschätzung zu schenken, ist die vollkommende Präsentation dieser auf den Trikots. Diesem Thema widme ich mich in diesem Beitrag und möchte euch ein paar Anregungen geben up to date zu sein in Sachen Trikotsponsoring. Wer kennt sie nicht, die Trikots auf denen man fast eine Lupe benötigt, um zu sehen wer da überhaupt der edle Spender ist. Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, eure Unterstützer auf den Trikots direkt ins Design mit einzubinden? Mit den vollsublimierten Special Design Trikots ist das schon lange kein Hexenwerk mehr. Probiert es doch einfach mal aus!

Wenn ihr Hilfe benötig bei euren Ideen oder es schon an der Idee scheitert, dann meldet euch einfach. Gemeinsam mit Stanno realisiere ich eure Trikotprojekte und am Ende sind wir #gemeinsamstark

info@vitvasports.de oder 01573/ 68 09 489

Wie lecker kann ein Trikot sein?

Keine Angst, wir verköstigen keine Trikots, sonder testen nun gemeinsam, was in Sachen Sponsorenpräsentation auf Trikots so möglich ist. Hierfür habe ich mich nicht ganz uneigennützig in das ungarische Bistro Leinwar in Baruth begeben. Die liebe Anita war so nett mir ein super leckeres Gulasch zu zaubern, welches ich vor dem Essen fotografierte. Dieses Gulasch-Foto sollte als Grundlage für meine etwas schräge Idee sein, die Möglichkeiten zu verdeutlichen. Damit am Ende Trikotdesign und Sponsor zusammenpassen, stellte mir Anita auch gleich noch ihr Logo zur Verfügung. Voilà! …und fertig war das Trikotdesign.

Es würde mich natürlich freuen, wenn es irgendwann mal ein Team gibt, welches in meinem Gulaschdesign für Treffer sorgt. Hauptsächlich soll es aber einfach nur veranschaulichen, wie einfach es ist, einen Sponsor auf seinen Trikots einzubinden und für echte Hingucker zu sorgen. Das kann selbstverständlich weitaus unauffälliger passieren, als mit dieser kulinarischen Version. Ob nun auffällig oder schick und dezent, auch des Sponsors Auge isst gern mit!