Groundhopping #159 – TSV Germania Helmstedt – FC Vatan Spor Königslutter

TSV Germania Helmstedt – FC Vatan Spor Königslutter
Spiel #53 -Saison 2022/23 (22. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 16.04.2023
Spiel: TSVG HelmstedtFC Vatan Spor Königslutter
Stadion: Maschstadion Helmstedt
Anpfiff: 15:00 Uhr
Modus: Kreisliga Helmstedt
Spieltag: 19
Zuschauer: ca. 50
Ergebnis: 5:0 (2:0)

TSV Germania Helmstedt setzt Erfolgsserie fort und erteilt FC Vatan Spor Königslutter eine deftige Packung

Nach drei Siegen in folge wollte Helmstedt seine Siegesserie in der Kreisliga fortsetzen. Ein guter Grund für mich, meinen Heimweg aus Bergen nochmals zu unterbrechen. Um 11 gab es bereits das Spiel der FT Braunschweig II gegen Groß Lafferde. Nach dem Abpfiff war also noch ausreichend Zeit, um ganz gemütlich von Braunschweig nach Helmstedt zu cruisen. Der Anstoß war erst um 15 Uhr und so hatte ich ohne Stress die Gelegenheit, das hübsche Maschstadion Helmstedt richtig unter die Lupe zu nehmen. das Wetter hatte sich auch wieder beruhigt und so war es die richtige Wahl, nochmals Halt zu machen. Germania empfing den Vatan Spor aus Königslutter zum Kreisligaspiel.

Das sehr spärlich besuchte Maschstadion bot an diesem Spieltag ein absolut klares Spiel, das keinerlei Zweifel an der Favoritenrolle der Hausherren aufkommen ließ. Von Beginn an wurde das auf dem Spielfeld klar gemacht. Bereits nach 5 Minuten wurde eingenetzt zur frühen Führung der Germania. Jose Rodrigo Gasperini machte dann in der 22. Minute seinen Doppelpack klar zum 2:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Germania Helmstedt mit einem 5:0 Sieg weiter auf Erfolgskurs

In der zweiten Hälfte wurde es noch deutlicher. Mit drei weiteren Treffern verabreichten die Gastgeber ihren Gästen aus Königslutter eine deftige Packung und dürfen sich somit weiter auf den vielversprechenden oberen Tabellenplätzen tummeln. Für Vatan Spor Königslutter war der 19. Spieltag dann ein sehr bitterer Ausflug.