Groundhopping #158 – FT Braunschweig II – SV Teutonia Groß Lafferde

FT Braunschweig II gegen SV TeutoniaGroß Lafferde am 16.04.2023

FT Braunschweig II – SV Teutonia Groß Lafferde
Spiel #52 -Saison 2022/23 (21. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 16.04.2023
Spiel: Freie Turnerschaft Braunschweig IISV Teutonia Groß Lafferde
Stadion: Freie Turner Stadion Braunschweig (A-Platz KR)
Anpfiff: 11:00 Uhr
Modus: Bezirksliga II Braunschweig
Spieltag: 26
Zuschauer: ca. 25
Ergebnis: 2:0 (2:0)

Nach dem Handball-Samstag in Bergen fiel es mir wieder mal schwer, den direkten Heimweg anzutreten. es bietet sich halt immer an, nach den Besuchen der Vereine in der #teamsportfamilie die Gunst der Stunde zu nutzen für weitere Spielbesuche. So machte ich mich am Sonntag auf den Weg von Bergen nach Braunschweig, wo um 11 Uhr das Spiel der Zweitvertretung der Freien Turnerschaft Braunschweig gegen den SV Teutonia Groß Lafferde angesetzt war. Die Abfahrt aus Bergen fand noch bei Sonnenschein statt und je näher die Stadt Braunschweig kam, umso doller begann es zu regnen. Prima Vorraussetzungen für das erste Spiel des Tages. es sagt ja auch niemand, dass Groundhopping immer ganz einfach ist.

etwas mehr als 25 Zuschauer bei Regen im Freie Turnerschaft Stadion Braunschweig

FT Braunschweig II – SV Teutonia Groß Lafferde – Bezirksligaspiel im Regen

Dem Regen trotzend ging es ab zum Freie Turnerschaft Stadion Braunschweig, wo beide Teams um 11 Uhbr den Anstoß auf dem Kunstrasenplatz vollzogen. Groß Lafferde hatte bei diesem Spiel schon ordenltich Druck, um sich wieder aus dem Tabellenkeller lösen zu können. An den 3:1 Erfolg aus der Hinrunde konnte der derzeit 16. in der Bezirksliga-Tabelle nicht anknüpfen. Groß Lafferde tat sich besonders im Angriff schwer und wurde somit auch nie wirklich gefährlich im gegnerischen Strafraum.

Zweitvertretung der FT Braunschweig wird Favoritenrolle gerecht und gewinnt das Match

Die Freie Turnerschaft II um Trainer Bayrak Tuna löste die Aufgabe des Spieltages recht souverän und behielt weitestgehend die Oberhand. Mit zwei Treffern binnen kürzester Zeit (34. und 36. Minute) gingen die Braunschweiger in die verdiente Führung von 2:0. Bis zum Spielende änderte sich am Spielstand nicht. Allerdings ließ sich die Freie Turnerschaft das Match nicht mehr aus der Hand nehmen. Tore gab es keine mehr, aber dafür wurden den wenigen Zuschauern noch ein paar schöne Spielszenen geboten. FT Braunschweig II – SV Teutonia Groß Lafferde 2:0

One Reply to “Groundhopping #158 – FT Braunschweig II – SV Teutonia Groß Lafferde”

Die Kommentare wurden geschlossen.