Stanno & Handball in Brandenburg – aus dem Archiv des HV Luckenwalde 09

Die HVL-Ladies in der Aufstiegssaison 2014/15 | damals stiegen die Luckenwalder Handballerinnen in Stanno Trikots auf in die Oberliga

Da besonders das Thema Handball in den letzten 14 Tagen sehr präsent ist im Baruther Stanno Showroom, habe ich mich heute sehr über diese Bilder und ein paar aufklärende Worte gefreut. Die HV Luckenwalde 09 hat im eigenen Archiv gestöbert und mir gezeigt, dass bereits vor einigen Jahren hier so ziemlich vor meiner Haustür in Stanno Trikots Handball gespielt wurde. An dieser Stelle ein herzliches Danke an Gordon für die nette und informative Zuarbeit. Es freut mich sehr, auch mal den „Vorher-Nachher-Vergleich“ zu sehen, was die Trikots der Marke Stanno betrifft. Außerdem finde ich es stark, wenn Vereine sich die Mühe machen, meine Leidenschaft zur Marke mit wissenswerten Infos zu füttern.

HVL 09 Frauen erspielten in Stanno Trikots in der Saison 2014/15 den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte

Im 2009 gegründeten Verein ging es Anfangs sportlich gleich bemerkenswert zur Sache. Besonders die Luckenwalder Handballfrauen legten sich ins Zeug. Sie erreichten nach nur 6 Spielzeiten den Aufstieg in die Oberliga Ostsee Spree. Im Jahre 2012 entschied sich der Verein für die damals in Deutschland noch sehr unbekannte Marke Stanno. Obwohl der niederländische Sportartikelhertseller aus Deventer zu dieser Zeit bereits 22 Jahre im Sportbereich agierte, war er hierzulande noch ein Außenseiter. Wenn man sich die Bilder anschaut, hat sich von 2014 bis heute eine ganze Menge getan und die zur Deventrade gehörende Marke ist inzwischen in einer Top-Qualität und einem stylischen Auftreten am Start. Ein Grund dafür, dass immer mehr Vereine auf uns vertrauen.

Ein gravierender Unterschied zu damals ist, dass man im Handball heute überwiegend zu Sublimationstrikots greift. Mit solchen sublimierten Trikots war die HVL 09 sogar Vorreiter in der Region Teltow Fläming. Bereits vor 6 Jahren konnte man diese Art Trikots in Luckenwalde bewundern.

Auch die HVL 09 Herren liefen in den Jahren 2012-2014 in Stanno Trikots auf.

Die Frauenmannschaft der HV Luckenwalde 09 konnte das Abenteuer Oberliga nicht wirklich genießen. Nach einer Saison direkt wieder zurück in die Brandenburgliga. In der Saison 2015/16 begann dann das sportliche Drama im Verein. Es ging aus der Brandenburgliga direkt abwärts in die Kreisliga. Nach einer weiteren Saison in dieser wurde die Mannschaft der Frauen vom Spielbetrieb abgemeldet. Seitdem ist der Frauenhandball in Luckenwalde Geschichte. Aktuell hat der Handballverein zwei Herren und eine männliche Jugend gemeldet. So hat diese schöne Stanno-Geschichte auch einen bitteren Nachgang gehabt, aber so ist der Sport nun mal. Es gibt eben immer Höhen und Tiefen.

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, die HVL 09 auf ein Neues von meiner Teamwear-Lieblingsmarke überzeugen zu dürfen.

Warum Stanno und Handball so gut zueinander passen

Im Handball kommt es gerade bei den Trikots auf eine sehr gute Reißfestigkeit an. So sind strapazierfähiger Stoff, elastischer Garn und eine Top-Verarbeitung das A und O bei dieser mitreißenden Kontaktsportart nötig. Die Wahl der falschen Trikots im Verein kann nicht nur Spieler und Vorstand so richtig auf die Zerreißprobe stellen. Nervige Neuanschaffungen aufgrund zerrissender Trikots zerreißen auch Nerven und kosten Zeit. Reißfeste Trikots bekommt ihr bei Stanno und die vielen zufriedenen Handballvereine, die uns inzwischen vertrauen, bestätigen das.

Habt ihr Interesse, unsere Trikots zu testen und bei einem persönlichen Beratungstermin mal dran zu zerren? Dann vereinbart doch gleich mal einen Termin mit mir bei euch im Verein. An diesem können wir dann außerdem ganz in Ruhe schauen, wie gut Stanno, Vi Tva Sports und euer Verein zusammen passen.

Kontakt: