Groundhopping #121 – SC Staaken – FSV Union Fürstenwalde

Spiel #17 -Saison 2022/23 (60. Spiel 2022) Groundhopping

Datum: 07.10.2022
Spiel: SC StaakenFSV Union Fürstenwalde
Stadion: Sportplatz Staaken KR1 Berlin
Anpfiff: 19:30 Uhr
Modus: NOFV Oberliga Nord
Spieltag: 8
Zuschauer: 135
Ergebnis: 2:3 (2:2)

Maik Frühauf sorgt für ein glückliches Ende und den zweiten Saisonsieg für Union Fürstenwalde

Ein hitziges und temperamentvolles Freitagabend-Spiel endete glücklich für die Gäste aus Fürstenwalde. Nachdem der SC Staaken in der 24. Minute in Führung gehen konnte (Sebastian Gigold), konnten die Verhoene Jungs nur 3 Minuten später ausgleichen (27. Maik Frühauf). Motiviert und druckvoll ging es für die Gäste weiter und sie belohnten sich erneut in der 32. Minute (Felix Pilger). Allerdings sollte auch diese Führung nicht lange anhalten. Mit einem traumhaften Freistoß konnte Patrice Donald Epale Otto in der 36. Minute für einen erneuten Ausgleich sorgen.

In der zweiten Hälfte ging es weitaus angespannter zu und bis zum Spielende zog der Schiedsrichter 8 gelbe Karten und gab zudem zwei mal gelb-rot. Je später das Spiel, desto angespannter die Teams. Staaken konnte einen Foulelfmeter nicht nutzen, Fürstenwalde daraufhin schon. So traf Maik Frühauf mit seinem Strafstoß in der 86. Minute zum Sieg. SC Staaken – FSV Union Fürstenwalde 2:3