Heinz-Steyer-Stadion vor dem Abriss und Sondertrikot beim Dresdner SC

Altehrwürdiges Heinz-Steyer-Stadion in Dresden und aktuelles Sondertrikot vom Dresdner SC

Welch Freude kam auf, als ich ins Heinz-Steyer-Stadion nach Dresden eingeladen wurde, um dort Fotos zu machen und das Sondertrikot des Dresdner SC abzuholen. Ich erwischte einer der letzten Tage des altehrwürdigen Stadions, das bei meinem Besuch kurz vor dem Abriss und anschließendem Neubau stand. Also begab ich mich auf den Weg nach Dresden und verweilte einen ganzen Nachmittag im Stadion des Dresdner SC und machte ausreichend Fotos. Der Gedanke, dass nur wenige Tage später nichts mehr so sein wird wie es mal war, ließ mich nachdenklich stimmen und eine ganz besondere Ruhe und Gelassenheit legten sich nieder in meinem bisher recht stressigen Dienstag (21.09.2021). Bevor der Fotoapparat seine Dienste beginnen durfte, saß ich einfach herum und genoss diesen grandiosen Anblick auf dieses wunderschöne Stadion und die Kulisse mit der Yenidze im Hintergrund.

Irgendwie machte es besonders viel Spaß wirklich jede Ecke vom Heinz-Steyer-Stadion unter die Lupe zu nehmen und genüsslich tastete ich mich Block für Block vorwärts. Gleich zu Beginn faszinierte schon der steile Blick hinunter aus der Haupttribüne auf das Spielfeld. Immer im Auge die große Anzeigetafel ging es dann über die Kurven bis hin zur neuen Tribüne, gegenüber der Haupttribüne. Immer wieder wurde ich von irgendeiner Stufe zum Verweilen aufgefordert und das tat ich auch. Unten auf dem Rasen war reges Sportlerleben zu sehen und ich genoss es, dort beim Training zuzuschauen.

Die 102-jährige Stadiongeschichte stand nun unmittelbar vor einem Komplett-Umbau und Traditionelles soll nun Modernem weichen. So wurde einem wieder mal klar, dass einfach alles seine Zeit hat.

Teilweise fühlte man sich wie ein kleines Kind auf Entdeckungstour, welches in jede Ecke krauchen muss, um auch gar nichts zu verpassen. An dieser Stelle geht noch mal ein ganz großer Dank an den Dresdner SC, dass ich kurz vor dem Abriss noch mal eben dieses Kind sein durfte!

Alle Bilder vom Stadion gibt es HIER.


Dresdner SC Sondertrikot von Erima

Da auch immer die Vi Tva Sports Trikotliebe im Gepäck meiner Touren ist, strebte ich auch nach einem Mitbringsel aus Dresden. Da es gerade „ganz zufällig“ ein Sondertrikot bei Dresdner SC gab, wollte ich dieses haben.

Im letzten Herbst hatte der Verein dazu aufgerufen, die anstehende Trikot-Aktion zu unterstützen. Viele treue Unterstützer, Fans und Mitglieder ermöglichten letztendlich ein individuelles Trikot im ganz eigenen Design. Dank Sublimationsdruck konnte man gemeinsam mit Ausrüster Erima ein wahres Schmuckstück kreieren. Auf dem Trikot befinden sich alle Namen der Unterstützer als Zeichen der ganz besonderen Wertschätzung. Weiterhin gibt es das Vereinswappen und als Silhouette die Yenidze und das Stadion. Man darf sich auch noch über weitere schöne und stylische Details auf dem Trikot freuen.

Wer noch eines dieser limitierten Trikots haben möchte sollte sich beeilen. Hierzu meldet euch einfach unter 98marketing@dresdner-sc.de und ordert euer Exemplar!

Fotoquelle: DRESDNER SC

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren