Groundhopping #111 – FSV 63 Luckenwalde – BSG Chemie Leipzig

Spiel #7 -Saison 2022/23 (50. Spiel 2022) Groundhopping

Datum: 19.08.2022
Spiel: FSV 63 LuckenwaldeBSG Chemie Leipzig
Stadion: Werner-Seelenbinder-Stadion Luckenwalde
Anpfiff: 19:00 Uhr
Modus: NOFV Regionalliga Nordost
Spieltag: 3. Spieltag
Zuschauer: 1.106
Ergebnis: 2:2 (2:0)

Verdientes Remis im Seele

Beim 3. Spieltag in der Regionalliga Nordost traf meine Wahl auf das Flutlichtspiel in Luckenwalde. der FSV 63 Luckenwalde empfing die BSG Chemie Leipzig. Das Spiel startete 10 Minuten später als geplant, da ein Großteil der Leipziger Fans im Stau standen. Eine schöne Geste vom FSV 63. Die über 1.100 Besucher machten ordentlich Stimmung im Luckenwalder Seele. Besonders bei den Gästen gab es von Anfang bis Ende durchweg beste Fußballstimmung und Motivation für das Team aus Leipzig. Akustisch durfte also das Gefühl aufkommen, sich in Leipzig zu befinden. Etwas ruhiger, aber dennoch konstant ging es auch für die Heimmannschaft zur Sache und so wurde jeder Besucher auch auf Seiten der Stimmung bestens bedient.

Die Gastgeber überzeugten in der ersten Halbzeit voll und ganz und ließen die BSG oft einfach nur stehen. Die Braune-Jungs rissen das Spiel förmlich an sich und überfluteten ihre Fans mit Euphorie. Bei beiden Teams hieß es „Ein Sieg muss her!“, denn gewinnen konnten beide bisher noch nicht in der jungen Saison. Daniel Becker und Till Plumpe konnten in Minute 15 und 24 zur sehr verdienten Führung gehen. Die erste Halbzeit gehörte also den Nuthestädtern!

In der zweiten Halbzeit sahen die Gäste eine ganz andere BSG Chemie und plötzlich drehte sich das Spiel um 180°. Luckenwalde begann zu straucheln und Leipzig nutzte seine Gelegenheiten. In der 56. Minute machte Manasse Eshele den Anschlusstreffer für Grün. Luckenwalde fing sich zwar wieder, aber die Oberhand gab die BSG nicht mehr her. Ausgleich zum 2:2 durch Janik Mäder in der 63. Minute. Das Spiel wurde von Minute hitziger und hitziger und beide Mannschaften kämpften um ihre drei Punkte. Je eine rote Karte auf jeder Seite und Spannung pur bis über den Abpfiff hinaus, verdeutlichen, was für eine Schlacht hier gekämpft wurde. Es hat sich also mehr als gelohnt! Am Ende hatte dann jedes Team seine 45 Minuten für sich beansprucht und am Ende gab es ein wohlverdientes Remis.