Groundhopping #155 – SV Aschenberg United – FV Horas III

SV Aschenberg United – FV Horas III
Spiel #49 -Saison 2022/23 (18. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 12.03.2023
Spiel: SV Aschenberg UnitedFV Horas III
Stadion: Sportplatz (Buchonia Platz) Hubertstraße Fulda (KR)
Anpfiff: 15:30 Uhr
Modus: Kreisliga B5 Fulda
Spieltag: 20
Zuschauer: ca. 40
Ergebnis: 1:1 (1:1)

Remis in Fulda beim Derby Aschenberg United gegen Horas III

Das fünfte Spiel des Wochenendes führte mich von Regensburg nach Fulda. Warum ich mir diese ca. 300km gab am vergangenen Sonntag hat genau zwei Gründe. Zum einen wollte ich endlich Nezam persönlich kennenlernen und zum anderen brannte ein Team auf seine neuen Trikots.

Ansprache, Übergabe, Anprobe und dann ab auf’s Spielfeld zur Erwärmung. Es war Derbytime und gegen den FV Horas hat man anscheinend immer irgendeine Rechnung offen. Dennoch war der Umgang beider Teams und Trainer vor dem Spiel super herzlich. Eine Rivalität war nicht festzustellen und es fühlte sich mehr als Familie an.

Fulda-Derby endet mit 1:1 und einem Punkt in den neuen Stanno Trikots von Vi Tva Sports

Von Anpfiff an gab es knackigen Kreisligafußball, den ich mir besonders gern am Sonntag Nachmittag gebe. Wildes Gebolze gepaart mit einstudierten Spielzügen macht unsere Kreisligahelden aus. So auch in Fulda. Gewinnen wollte jeder und das unbedingt, das war 90 Minuten lang zu merken. Zweikämpfe und Körpereinsatz boten beide Fuldaer Teams zu genüge. Den ersten satten Treffer erzielte Azad Hussain für Aschenberg. Die neuen Trikots schienen Glück zu bringen, yes!

Aber auch die 3. Mannschaft vom direkt unter dem Aschenberg liegenden Stadtteil Horas waren noch nicht fertig mit ihrem Einsatz und antworteten kurz vor der Pause mit dem Ausgleich. Ein interessantes und schaubares Kreisligaspiel bot sich auch in Runde zwei. Am Spielstand wurde nicht mehr gerüttelt und ein verdientes Remis war im Sack.

Nach dem Spiel wurde noch gegrillt und der Durst gestillt. Ein, zwei sehr angenehme Stunden mit dem Verein, bevor es zurück ins Hotel ging. Aber halt, Nezam machte noch eine Stadtführung mit mir und zeigte wie schön Fulda im Dunkeln ist. Von der historischen Innenstadt der Barockstadt Fulda, über Frauenberg, bis hin zum Aschenberg (dort, wo diese Geschichte in dieser Sache begann). Danke Nezam!

One Reply to “Groundhopping #155 – SV Aschenberg United – FV Horas III”

Die Kommentare wurden geschlossen.