Groundhopping #103 – Werderaner FC Viktoria – 1. FC Frankfurt

Letzter Spieltag Brandenburgliga 2021/22 – Werderaner FC Viktoria gegen 1. FC Frankfurt am 18.06.2022

Spiel #69 -Saison 2021/22 (41. Spiel 2022) Groundhopping

Datum: 18.06.2022
Spiel: Werderaner FC Viktoria 19201. FC Frankfurt
Stadion: 
Arno-Franz-Sportplatz Werder
Anpfiff: 15:00 Uhr
Modus: Brandenburgliga
Spieltag: 30
Zuschauer: 190
Ergebnis: 0:1

1. FC Frankfurt macht am letzten Spieltag den Aufstieg in die Oberliga perfekt

An der Tabellenspitze der Brandenburgliga blieb es spannend bis zum Abpfiff dieser Partie. Man wollte zur Winterpause gar keinen Gedanken daran verschwenden, dass der 1. FC Frankfurt überhaupt noch mal eine Rolle im Aufstiegskampf spielen sollte. Lange Zeit machten es sich die Einheit aus Bernau und Oranienburg bequem auf den heiß begehrten Plätzen für das Ticket nach oben. Mit einer grandiosen Rückrunde und einer starken Mannschaft konnten die Oderstädter allerdings für eine Wende sorgen und sich still und heimlich in kleinen aber sicheren Schritten nach oben arbeiten. Seit dem 27. Spieltag vereinnahmte sich der FCF sogar den 1. Platz der Tabelle.

Sicher war hier allerdings nicht und eigentlich musste man sogar bis zum Abpfiff zittern. Mit zwei Punkten Vorsprung auf Oranienburg durfte man nichts verpatzen um endlich wieder Oberliga-Luft schnuppern zu dürfen. Der Sieg der Oranienburger gegen Zehdenick ließ hier keine Niederlage zu und es musste mindestens ein Unentschieden her.

Spannend bis in die letzte Minute – Werderander FC Viktoria unterliegt nur knapp gegen den 1. FC Frankfurt

Ein Spaziergang war es nicht und trotz recht früher Führung (22. Minute Paul Bechmann) durfte der FCF bis zum Spielende keinesfalls triumphieren. Der Werderaner FC Viktoria war in guter Form und machte es seinen Gästen schwer. Werder zeigte, dass man es hier mit einer Brandenburgliga-Mannschaft voller Potential zu tun hat. Dennoch reichte am Ende dieser einzige Treffer der Frankfurter aus, um den Aufstieg in die Oberliga perfekt zu machen. So hatten die 190 Besucher ein Spiel voller Spannung und die zahlreich mitgereisten Gästefans hatten neben tropischen Temperaturen einen weiteren Grund zu schwitzen. Erleichterung und Freude gab es dann natürlich nach dem Abpfiff und zur Pokalübergabe.

Herzlichen Glückwunsch an den FCF und viel Erfolg in der Oberliga!