Groundhopping 181 – Bayer Leverkusen – SC Paderborn

Bayer Leverkusen – SC Paderborn 07
Spiel #7 -Saison 2023/24 (44. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 05.12.2023
Spiel: Bayer LeverkusenSC Paderborn 07
Stadion: Bay Arena Leverkusen 🇩🇪
Start: 18:00 Uhr
Modus: DFB Pokal
Spieltag: Achtelfinale
Zuschauer: 29.249
Ergebnis: 3:1 (2:0)

Leverkusen weiter auf Kurs zum Double

Im DFB Pokal Achtelfinale war der SC Paderborn 07 zu Gast in der Bay Arena Leverkusen. Für mich war die Woche in Köln also perfekt, um mich in das 35 km entfernte Stadion zu begeben. Mein Fehler war es allerdings zu meinen, dass man in zwei Stunden locker vor Ort sein sollte und befand 16 Uhr als die perfekte Abfahrtzeit. Allerdings meinte der Stau es so gut mit mir, dass ich genau zum Anpfiff meinen Platz einnahm. Last Minute, ohne davor ein wenig Stadion-Feeling auf mich wirken lassen zu können. Der klare Favorit des Spiels war Bayer Leverkusen und das bekamen die Gäste besonders in der ersten Halbzeit zu spüren.

Paderborn fand nichts ins Spiel und die Gastgeber vollzog auch im Pokalspiel einen grandiosen Offensivfußball, den man auch seit Wochen aus der Bundesliga kennt. Völlig verdient ging es mit 2:0 in die Pause.

Halbzeit zwei nur noch mit halber Kraft von Leverkusen – Paderborn glaubt an Comeback

Ein deutlich anderes Bild gab es in der zweiten Hälfte. Bayer Leverkusen lief nur noch mit halber Kraft auf und ließ den SCP somit gut ins Spiel finden. Die Paderborner durften zwischenzeitlich sogar an ein Comeback im Spiel glauben. Nach dem ersten Treffer ging es auf Seiten der Gäste gut zur Sache und immer wieder wurde es mal gefährlich vor dem Tor der Leverkusener. Der zweite Treffer zählte Dank Abseits nicht und dämpfte das Geschehen etwas ein. Dass Leverkusen kurz vor Ende den dritten Treffer durch den frisch eingewechselten Patrik Schick einnetzte, war irgendwie dennoch reine Formsache.