Groundhopping #135 – TSV Germania Massen – BSV Grün-Weiß Finsterwalde II

TSV Germania Massen – BSV Grün-Weiß Finsterwalde II
Spiel #31 -Saison 2022/23 (74. Spiel 2022) Groundhopping

Datum: 10.12.2022
Spiel: TSV Germania Massen – BSV Grün-Weiß Finsterwalde II
Stadion: 
Artur Walter Halle Massen 
Anpfiff: 17:30 Uhr
Modus: Landesliga Süd
Ergebnis: 29:19 (16:11)

Klarer Sieg und unbesiegter Herbstmeister – TSV Germania Massen grüßt von der Tabellenspitze

Der Doppelspieltag in Massen hatte sich aus Sicht der Gastgeber mehr als gelohnt. Zwei mal Sieg und zwei mal Herbstmeister. Beim zweiten Spiel des Tages trafen die Massener Herren auf die Vertretung des BSV Grün-Weiß Finsterwalde. Wie es zu erwarten war beim Finsterwalde-Derby, gab es auch ordentlich Stimmung von den Rängen. Vor beeindruckender Kulisse lieferten sich beide Teams eine ansehnliche Handballpartie.

Bis in die 20. Minute gab es ein ausgeglichenes Kampfspiel beider Teams. Die ersten 10 Minuten lagen die Gäste in Grün-Weiß zweitweise vorne und machen es den Germanen sichtbar schwer. An dem nötigen Feuer in der Partie mangelte es nie und die gute Stimmung der Besucher machte das Spiel zu einem wundervollen Spektakel am Samstag Abend. Ab der 21. Minute konnte der Tabellenführer aus Massen seine Favoritenrolle nach und nach klären und vergrößerte den Abstand Stück für Stück bis zum Halbzeitstand von 16:11.

Handball Finsterwalde-Derby mit großartiger Kulisse auf den Rängen

In der Halbzeit zwei sollte es dann nie wieder spürbar gefährlich werden für Germania Massen. Der Ausbau der Führung wurde kontinuierlich ausgeführt und am Ende siegten die Gastgeber deutlich und verdient mit 29:19. Somit beansprucht sich Germania Massen die Herbstmeisterschaft für sich mit 7 Siegen und nur einem Unentschieden. Dieses Spiel war bereits das erste der Rückrunde und verhalf dieser zum perfekten Start.