Groundhopping #136 – Ruhlsdorfer BC – FSV Admira

Ruhlsdorfer BC – FSV Admira
Spiel #32 -Saison 2022/23 (75. Spiel 2022) Groundhopping

Datum: 11.12.2022
Spiel: Ruhlsdorfer BC 1923FSV Admira 2016
Stadion: Waldstadion Ruhlsdorf 
Anpfiff: 12:00 Uhr
Modus: Kreisoberliga Dahme/ Fläming
Spieltag: 14
Zuschauer: 35
Ergebnis: 1:3 (1:4)

FSV Admira mit deutlichem Sieg beim RBC 1923

Ungeschlagen gingen die Gäste aus Mittenwalde/ Ragow in das Spiel bei eisigen Temperaturen. Um sich wohlzufühlen im Ruhlsdorfer Waldstadion, gab es eine idyllische Feuertonne und Glühwein für nur 1,50 €. So war ein wohliger Aufenthalt im Waldstadion bei Minusgraden kein Problem. Die Favoritenrolle des Spiels beanspruchte klar der Ligaprimus aus dem Landkreis Dahme-Spreewald für sich und wurde dieser auch mehr als gerecht. Obwohl der RBC weitaus strukturierter und zielstrebiger startete, gewannen am Ende die Gäste deutlich. Gute gestartet in die Partie konnte Ruhlsdorf’s Marvin Voigt aus der netter Distanz einnetzen und seinen RBC in Führung bringen. Dass nun ausgerechnet der RBC diesem Treffer ins Straucheln kam, war nicht zu erwarten. In Minute 14, 16 und 21 machte Admira schnell klar, warum sie Tabellenführer sind. Halbzeitstand 1:3

Herbstmeister FSV Admira 2016

Auch in der zweiten Halbzeit kam der RBC nicht wieder zurück und mit einem weiteren Admira-Treffer wurde das verdiente Ergebnis von 1:4 besiegelt. Somit ist der FSV Admira bereits am vorletzten Spieltag der Hinrunde in der Kreisoberliga Dahme/ Fläming Herbstmeister.