Teamshooting beim Motherland Berlin SC

Für dieses Fotoshooting machte ich mich auf den Weg nach Berlin-Neukölln, zum Jubiläumssportplatz in der Bergiusstraße. Genau hier wartete der Motherland SC Berlin auf meine Ankunft und das gleich aus zwei triftigen Gründen. Trotz knackiger Wintertemperaturen erwarteten alle Beteiligten einen spannenden Tag als Teamsportfamilie.

Teamshooting beim Motherland SC Berlin

Teamshooting à la Motherland SC und jede Menge Spaß

Der erste Grund meines Besuchs war das geplante Teamshooting der Herren vom Motherland SC Berlin. Der Verein hat sich erst im Jahr 2023 gegründet und spielt in der Berliner Freizeitliga. Die Förderung afrikanischer Fußballtalente ist eines der Leitfäden des noch sehr jungten Fußballvereins. Neben den ersten Herren ist ein weiteres Herrenteam am Start und macht ebenso auf sich aufmerksam. Ganz neu dabei ist auch das quirlige Frauenteam, welches an diesem Tage auf eine besondere Überraschung wartete.

Fangen wir aber erst mal mit den Männern an, die sich bei meiner Ankunft bereits mit fröhlichen Video-TRanz-Sequenzen warm machten. Gut gelaunt besprachen der Vorstand und das Team die gewünschten Szenen und schon durfte es losgehen. Allzu viel Zeit gab es nicht für die Fotos, denn nur 1,5 Stunden später war bereits der Anstoß zum Freizeitligaspiel gegen den TC Glimmer II. Die Fußballer stellten sich nach dem Mannschaftsfoto in recht ungleiche Dreiergruppierungen aus und los ging es mit gern auch mal witzigen Portraitfotos der Spieler.

Neue Stanno Trikots für die Motherland Girls aus Berlin

Ladies first war an diesem tage nicht dabei, aber das beste kommt nun gern mal zum Schluss. Jan Marco Montag, Geschäftsführer von Stanno Deutschland, hatte nämlich noch eine Überraschung für die Soccer-Ladies aus Berlin. Neue Trikots für das neue Frauenteam beim Motherland SC Berlin! Ich durfte also den neuen Trikotsatz überreichen, der mit großer Freude entgegengenommen wurde vom Vorstand und einem teil der Frauenmannschaft.

Leider waren an diesem Sonntag nur drei Damen anwesend, was letztendlich keineswegs schlimm war. Denn die drei Fußballerinnen hatten soviel Spaß an den neuen Trikotsätzen und meiner Kamera, dass absolut fantastische Fotos entstanden. Auf den Fotos erkennt man mal wieder deutlich, wie dicht Sport und Style beieinander liegen und wie gut Sportler modeln können, einfach großartig!

Immer dabei – das Team hinter den Motherland SC Teams – Fotos mit Coaches & Co.

Nicht zu vergessen ist in jedem Verein auch das Team hinter den Teams. Mit viel Elan präsentierten sich beim Finale des Shootings Coaches, Sportdirektor und Präsident des Vereins. Selbstverständlich ließ ich mir das Spiel der Berliner Freizeitliga nicht entgehen und verließ den Jubiläumssportplatz erst nach dessen Abpfiff.

Danke nach Berlin für einen tollen gemeinsamen Tag!