Groundhopping #139 – SV Schulzendorf – PSV 90 Dessau Volleys II

SV Schulzendorf – PSV 90 Dessau II
Spiel #34 -Saison 2022/23 (2. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 07.01.2023
Spiel: SV SchulzendorfPSV 90 Dessau Volleys II
Stadion: 
SportWelt Dahme
Anpfiff: 18:00 Uhr
Modus: Volleyball Regionalliga Nordost
Spieltag: 14
Zuschauer: 78
Spieldauer: 63 Minuten
Ergebnis: 3:0 (25:15, 25:12, 25:13)

SV Schulzendorf – Revanche gegen Dessau Volleys geht klar auf

Da war doch noch eine Revanche aus der Hinrunde offen, die der SV Schulzendorf hier klar für sich entscheiden wollte. Am 1. Oktober 2022 ging der SVS zu Gast bei den Dessau Volleys II sang und klanglos mit 0:3 unter. Dieses Saisonergebnis sollte so nicht stehen bleiben und getankt voller Motivation ging es in die erste Partie des Jahres.

Für mich hieß es genau hier erstmals Volleyball und ich habe mich drauf gefreut. Ich mag den Sprung ins kalte Wasser und versuchte mich so auch gleich mit dem Fotografieren. Leider ging das nur von der Zuschauertribüne und wer mich kennt der weiß, dass ich mich mit Bildern von oben schwer tue. Egal, ich war guter Dinge und hatte einfach Bock auf Volleyball. Vorab befasste ich mich kurz mit ein paar Regeln zum Spielgeschehen. Den Rest lasse ich mir dann wieder gern von mir wohlgesinnten Vereinen erklären und sauge alles Wissenswerte bei den Spielen auf, die ich in Zukunft besuchen werde.

Volleyball Schulzendorf mit Volldampf zum ersten Sieg des Jahres

Von Beginn an machte der SV Schulzendorf klar, wer hier der Hausherr ist. Der Plan zur Revanche ging von Spielminute 1 an sofort auf. Die gut gestimmten Zuschauer erlebten ihr Team dynamisch und kraftvoll, so dass die Gegner oft im Regen standen. Satz für Satz wurde schnell ein deutlicher Abstand erspielt und jeder der 3 Sätze ging klar an die Hausherren. Am Ende gewinnt Schulzendorf deutlich mit 3:0, ebenso wie Dessau in der Hinrunde gewann. Allerdings viel das Ergebnis diesen Tages weitaus deutlicher aus mit Blick auf die einzelnen Sätze.

Für mich bleibt am Ende die Erkenntnis, dass Volleyball in der Regionalliga sehr sehenswert und kurzweilig ist. Meine ersten 63 Minuten Volleyball haben sich gelohnt und ich freue mich schon auf den ersten Volleyballverein, denn ich mit allem Drumherum und Stanno begleiten darf.

Catering des Vertrauens – liebevoll und lecker

Vor dem Spiel hatte ich ja bereits etwas Kontakt auf Instagram mit dem SVS und mir wurde es folgendermaßen „schmackhaft“ gemacht:

Gibt selbstverständlich jede Verpflegung von Kaffee bis Bier von Bocki bis Kuchen 😉

SV Schulzendorf Instagram

Da wurde nicht zu viel versprochen, denn es war das bisher schönste Kaffeegedeck & Co., was mich je in einer Sporthalle erwartete. Tatsächlich gab es hier alles von Kaffee bis Bier und Bocki bis Kuchen. Liebevoll belegte Brötchen förderten den Appetit noch mehr und während des Spiels konnte man hier shoppen mit einer Kasse des Vertrauens. Schön, dass es sowas noch gibt! In Schulzendorf scheint die Welt noch ein Stück weit ehrlicher zu sein. Von mir ein ganz großes Lob für das Hallen-Catering!

One Reply to “Groundhopping #139 – SV Schulzendorf – PSV 90 Dessau Volleys II”

Die Kommentare wurden geschlossen.