Erstes Auslands-Trikotdesign geht nach Ossetien

Gewünscht hatte ich es mir sehr, erwartet aber kaum. Ein Trikotdesign, das ins Ausland geht wollte ich im Jahr 2022 unbedingt noch realisieren. Bis vor wenigen Tagen war es nur ein kleiner Wunsch, der kaum möglich war. Halt so ein persönliches Ding, was nach außen wenig Bedeutung hat. Ich bin mit dem bisherigen Ergebnis der entstandenen Trikots innerhalb Deutschlands auch mehr als zufrieden und bereits hier wurden meine Erwartungen für 2022 mehr als übertroffen. Heute, knappe 2 Tage vor Jahresende, sollte nun auch dieser kleine Wunsch in Erfüllung gehen.

Die Crew von Nationalbank Nordossetien-Alanien freut sich schon auf die neuen Trikots

Fußballclub National Bank Nordossetien-Alanien mit neuen Stanno Trikots – designed by Vi Tva Sports

Das im Nordkaukasus gelegene Nordossetien-Alanien ist seit dem Jahr 1991 eine Republik innerhalb der Russischen Förderation. Die Hauptstadt des nicht anerkannten Staates ist Wladikawkas. Rund 712.000 Einwohner zählt diese faszinierende Region im Norden vom Großen Kaukasus. Satte 5.054 Meter geht es an der Grenze zu Georgien in die Höhe. Der Kasbek ist der höchste Berg der autonomen Republik und ist bekannt durch die vielen Mythen, die sich um ihn ranken. Nur 9 Kilometer entfernt liegt der mit 4.780 Metern Höhe der zweithöchste Berg Alaniens, der Dzhimara. Trikotdesign geht nach Ossetien

Faszination Nordossetioen-Alanien

Schon damals im Geografieunterricht und diversen Bildbänden über Russland faszinierte mich die Kaukasusregion so sehr. Später folgten dann diverse Dokus im TV und stets hegte ich den Wunsch, dort hinreisen zu werden. Was nicht ist, kann ja noch werden und so freue ich mich umso mehr, dass mein erstes Trikotdesign für ein Team aus dem Ausland genau in diese Region geht. Ich bin vor Freude in die Luft gesprungen und einfach nur begeistert. Zwar war mein Freudensprung nicht ansatzweise so hoch wie der Dzhimara, aber ein 20cm Lineal hätte zwischen meine springenden Füße und den Boden gepasst. In diesem Sinne freue ich mich schon sehr, das Team bald in den Trikots sehen zu dürfen!

Vor lauter Euphorie habe ich sogar vergessen zu erwähnen, um welche Mannschaft es sich überhaupt handelt. Diese Trikots von Stanno gehen an den Fußballclub Nationalbank Nordossetien-Alanien.

Stanno Special Design Trikot mit Nationalfarben und Wappen von Nordossetien-Alanien

Das Special Design Trikot ist traditionell in den Farben der autonomen Republik im Kaukasus gehalten. Das Wappen mit den Bergen und dem Schneeleoparden durfte natürlich nicht fehlen. Der gelbe Verlauf in der Mitte soll den Fluss Terk (auch bekannt als Terek) symbolisieren mit den faszinierenden Bergspitzen, die er auf seinem Weg bewundern darf. Im übrigen ist die einzige Hauptstadt, die der Terk durchquert, die Hauptstadt Wladikawkas, die auf der Mitte des Trikots das Wappen der Republik darstellt.