Stadion Peca Črna na Koroškem

Stadion Peca Črna na Koroškem

Kapazität: 2.500
Untergrund: Naturrasen
Eröffnet: k.A.
Laufbahn: ja
Flutlicht: ja
Adresse: Pristava 2, 2393 Črna na Koroškem
Spottet: August 2021 (Informationen Stand 2021)

Stadion Peca Črna na Koroškem – August 2021

Im slowenischen Teil Kärntens liegt das malerische Örtchen Črna na Koroškem und in ihm liegt das noch malerischere Stadion Peca. Am Ortsran gelegen, inmitten von Wohnhäusern liegt das Stadion, dass man so erstmal gar nicht erkennen mag. Zum Glück steht es aber dran. Denn die Fassade erinnert mehr an eine Gaststube oder ein großes Wohnhaus. Auf dem Sportgelände überwältigt die Kulisse. Die umliegende Bergwelt hat einfach ihren Reiz und es ist ein Traum hier einfach nur den Blick schweifen zu lassen. Kommt da nicht plötzlich Wanderlust auf? Aber zurück zum Thema, wir sind beim Fußball!

Ein Häuschen mit Gastro und eine überdachte Tribüne befinden sich auf der Nordseite und gegenüber liegen Ersatzbänke und eine lange open air Tribüne als Schönwettervariante. Man spürt Natur pur und ein Besuch beim Fußballspiel lässt Urlaubsfeeling aufkommen, einfach wahnsinnig schön. Alles ist sehr gepflegt, sauber und toll aufgeteilt.

Rund 2.300 Einwohner zählt die Stadt im Norden Sloweniens und liegt auf 575 Metern Höhe. Wandern kann man hier an jeder Ecke, sowohl im Sommer, als auch im Winter. Ein kleiner Stadtrundgang lohnt sich auch, denn alles ist ruhig und hübsch anzusehen. Auch wenn der Spaziergang schnell vorbei ist, ein Käffchen sollte man sich auf jeden Fall gönnen und genießen.

Ausblick | August 2021

Spielstätte des NK Peca

Der Viertligist NK Peca darf dieses schöne Stück Erde sein Zuhause nennen. Gefühlt scheint hier die ganze Stadt im Verein involviert zu sein und Dazugehörigkeit kann eben Tradition sein. Männer und Jugend spielen hier um Punkte und erfreuen sich an diesem herrlichen Ausblick.

Stadion Peca – Eingang | August 2021
einfach herrlich ruhig | August 2021
Blick auf die überdachte Tribüne der Nordseite | August 2021
Luxus-Ersatzbank aus Holz – hier zählt die Natur | August 2021
Laufbahn und Eingang | August 2021