Sportplatz Straße der Jugend Pinnow

Sportplatz Straße der Jugend | Stadion in Pinnow

Kapazität: ca. 1.000
Untergrund: Naturrasen
Eröffnet: k.A.
Plätze: Rasenplatz
Laufbahn: ja (aber ungenutzt)
Flutlicht: ja
Adresse: Straße der Jugend 27, 16278 Pinnow

Sportplatz in Pinnow | Mai 2021

Einfach kann so schön sein. Eingebettet zwischen weitläufigem Wohngebiet und jeder Menge grün auf der gegenüberliegenden Seite. Wenn hier kein Fußball gespielt wird, es es ein Ort zum Durchatmen. Ankommen und wohlfühlen, ob nun der Ruhe wegen, oder als begeisterter Zuschauer der Spiele des ansässigen Fußballvereins. Die strukturierte und aufgeräumte Sportanlage in der Straße der Jugend vefügt neben dem Hauptlatz (Naturrasen) über einen weiteren Trainingsplatz. Beide Plätze werden durch das moderne Vereinshaus getrennt. Keine Sitzplätze und keine Tribüne, so wie es sich für einen astreinen Bolzplatz gehört. Zum angeregten Fußballschauen eignet der Sportplatz in Pinnow auf jeden Fall. Auch wenn man so gut wie von allen Seiten von außerhalb zuschauen kann, zahlt man doch gern den kleinen Eintritt und gebührt dem Fußballverein in Pinnow somit den nötigen Respekt. Hat man seinen Eintritt bezahlt, kann man trotzdem gern auf der angrenzenden Anhöhe das besuchte Spiel auch von etwas weiter oben betrachten.

Pinnow liegt im Amt Oder-Welse in der Uckermark und zählt knapp 900 Einwohner. Wenn man schon mal da ist, kann man durch den Ort spazieren und das Gutshaus Pinnow bewundern, das wirklich schön instand gesetzt wurde. Zudem lohnt sich ein kurzer Besuch des charmanten Bahnhofs in Pinnow. Will man noch etwas entspannen, so bieten sich die zahlreichen Seen in unmittelbarer Umgebung an.

Sportplatz in Pinnow | Mai 2021

Spielstätte des SV 90 Pinnow

Auf diesem luftigen Sportplatz in der Uckermark ist der SV 90 Pinnow zu Hause. Mit zwei Männermannschaften und Jugendmannschaften in vielen Altersklassen, ist hier so gut wie für jeden etwas dabei, wenn es um eine gute Fußballfamilie zwischen Schwedt und Angermünde geht.

SV 90 Pinnow – Sportplatz in Pinnow | Mai 2021
SV 90 Pinnow – Sportplatz in Pinnow | Mai 2021
SV 90 Pinnow – Sportplatz in Pinnow | Mai 2021
SV 90 Pinnow – Sportplatz in Pinnow | Mai 2021