Sportplatz Müllrose

Sportplatz Müllrose

Kapazität: 2.500
Untergrund: Naturrasen
Eröffnet: in den 1990er Jahren
Plätze: Rasenplatz
Laufbahn: nein
Flutlicht: ja
Adresse: Hohenwalder Weg 23, 15299 Müllrose

Sportplatz Müllrose | Mai 2020

Fußball im schönen Schlaubetal, das kann man genau hier auf dem Sportplatz in Müllrose erleben. Die Stadt Müllrose ist das Tor zum Schlaubetal, das jährlich viele Besucher in seinen Bann zieht. Durch das Schlaubetal ziehen sich zahlreiche Wanderwege, die durch urige Wälder und entlang des Flusses Schlaube führen. Es gilt als das schönste Bachtal Brandenburgs und besticht durch seine oft unberührte und ursprüngliche Natur. Die Stadt Müllrose selbst ist mit seinen rund 4,6 Tausend Einwohnern auch einen Rundgang wert. Idyllisch am Müllroser See gelegen empfiehlt sich ein Stadtrundgang entlang unterschiedlicher Baudenkmäler, kombiniert mit einer gemütlichen Rast am See oder auf dem Marktplatz.

Der Sportplatz Müllrose liegt am Rande der Stadt und wird fast komplett von einem schönen Wald umgeben. Ja, wir befinden uns eben im Schlaubetal. Betreten wird der Sportplatz im Schlaubetal durch das 2012/13 neu erbaute Vereinsgebäude, das mit 4 Kabinen, einer Schiedrichterkabine, einer Frauenkabine, Zeugwarträumen, Gastraum inklusive Ausschanktheke auf einen modernen Stand gebracht wurde. Der Sportplatz selbst ist nostalgisch, aber dennoch zeitgemäß. Die Tribüne bietet Steh- und Sitzmöglichkeiten und das Spielfeld hat genormte Maße. Das optische Highlight wird durch das Sprecherhäuschen geboten und der umliegende Wald lädt dazu ein, auch nach einem Spiel weiter auf dem Sportplatz verweilen zu wollen. Im Jahr 2018 wurde der Parkplatz komplett neu gebaut und erleichtert somit die entspannte Ankunft zum Fußballspiel in Müllrose.

Vereinshaus Sportplatz Müllrose | Mai 2020

Spielstätte des Müllroser SV

Wenn es um Fußball im Schlaubetal geht, dann ist der Müllroser SV eine gute Wahl. Zwischen Frankfurt (Oder) und Fürstenwalde gelegen wird in Herrenteams auch gute Jugendarbeit geleistet. Auch das sehenswerte Auftreten auf der eigenen Webseite und auf den Social Media Kanälen des Vereins dürfte besonders bei den jüngeren Spielern und auch Zuschauern besonders gut ankommen.

Wir bedanken uns beim Müllroser SV für die bereitgestellten Informationen!


Sportplatz Müllrose | Mai 2020
Sportplatz Müllrose | Mai 2020
Sportplatz Müllrose | Mai 2020
Sportplatz Müllrose | Mai 2020
Sportplatz Müllrose | Mai 2020
Sportplatz Müllrose | Mai 2020

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren