Sportplatz Kastanienweg (Stülpe)

Kapazität: k.A.
Untergrund: Naturrasen
Eröffnet: k.A.
Plätze: Rasenplatz
Laufbahn: nein
Flutlicht: nein
Adresse: Kastanienweg, 14947 Nuthe-Ustromtal OT Stülpe

verlassen und malerisch gelegen – Sportplatz Stülpe März 2020

Im 450 Seelen-Dorf Stülpe im Landkreis Teltow-Fläming befindet sich der verlassene Sportplatz am Kastanienweg. Hier rollt seit 2015 offiziell kein Ball mehr für den Fußball in Brandenburg. Direkt neben der Schule in Stülpe gelegen, ist dieser malerische Sportplatz ein Platz, auf dem man bei schönem Wetter gerne verweilt. Mit dem Blick auf die umliegende Natur und das Schloss Stülpe, bietet es sich an, seinen Kids beim Kicken zuzuschauen. Die gepflegte Anlage hat definitiv eine Geschichte zu erzählen, die aber wirklich schwer zu finden ist. Ein schöner verlassener Platz, auf dem man durchatmen kann und sich seine Geschichte dazu einfach ausdenkt. Übrigens steht einem kleinen gemütlichen Picknick hier nichts im Wege.

März 2020

Einstige Spielstätte des TV Frischauf Stülpe

Auf diesem charmanten Dorf-Sportplatz waren einst die Fußballer des TV Frisch auf Stülpe aktiv und trugen hier ihre Heimspiele aus. Zu letzt angemeldet in der 1. Kreisklasse, Staffel A musste der Verein 2015 aufgrund von Personalnot den Spielbetrieb einstellen. Seit dem kann man hier nur noch an vergangene Spieltage zurückdenken. Das letzte Spiel, das hier stattfand, war ein Freundschaftsspiel gegen 11 brasilianische Spieler, die dem traurigen Ende der Stülper Kicker wenigstens ein besonderer Abschied. Die Partie endete mit 7:6 für die Gastgeber.


März 2020
März 2020
März 2020