Sportplatz Herbert Tschäpe Dahme/ Mark

Sportplatz Dahme/ Mark

Kapazität: k.A.
Untergrund: Naturrasen
Eröffnet: k.A.
Plätze: Rasenplatz
Laufbahn: ja
Flutlicht: nein
Adresse: Trift 11, 15936 Dahme

März 2020

Im südlichen Brandenburg gelegen, befindet sich die kleine Stadt Dahme/ Mark im Landkreis Teltow Fläming. Die knapp 5000 Einwohner der Stadt leben hier in unmittelbarer Nähe der Quelle des kleinen Flusses Dahme, der später in Berlin in die Spree mündet. Am Rande der Stadt liegt zwischen Einfamilienhäusern und dem Heimattierpark Nordhag der Sportplatz Herbert Tschäpe. Ein Vereinshaus mit Gastronomie befindet sich im Eingangsbereich und der Rasenplatz wird umgeben von einer Laufbahn und betagten Rängen mit Open-Air-Feeling alà damals. Einige Werbetafeln warten auf Auffrischung und sichtlich sehnt sich der Platz nach mehr Sport. Ein wenig mehr Aufmerksamkeit würde dem Sportplatz in Dahme/ Mark sehr gut tun und würde ihn schnell zu einem besuchenswerten Ort machen.

Spielstätte des TSV Empor Dahme

März 2020

Der Sportplatz Dahme/ Mark war einst der Rasen der Fußballer des TSV Empor Dahme, die ihren Platz in der Kreisklasse hatten. Im Jahr 2016 zogen sie sich wegen Personalmangel zurück und somit bleiben aktuell nur noch Jugendmannschaften im Verein.


März 2020
März 2020
März 2020
März 2020
März 2020

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren