Groundhopping #137 – LHC Cottbus – SG Uni Greifswald/ Loitz

LHC Cottbus – SG Uni Greifswald/ Loitz
Spiel #32 -Saison 2022/23 (76. Spiel 2022) Groundhopping

Datum: 17.12.2022
Spiel: Lausitzer Handballclub CottbusSG Uni Greifswald/ Loitz
Stadion: 
Lausitz Arena Cottbus
Anpfiff: 19:00 Uhr
Modus: Ostsee-Spree-Liga (Oberliga)
Ergebnis: 30:23 (18:14)

LHC Cottbus belohnt sich mit einem klaren Sieg vor der Winterpause

Zum letzten Spiel des Jahres kann sich der Lausitzer Handballclub Cottbus mit einem klaren und verdienten Sieg gegen die SG Uni Greifswald/ Loitz belohnen. Die Hausherren bedienten ihr Spiel in Top-Form und ließen sich vor heimischen Publikum nicht nehmen, einen verdienten Sieg zum Jahresende einzufahren. Von Beginn an wurde die Führung nicht hergegeben und ab der 15. Spielminute immer deutlicher ausgebaut. Einen leichten Gegner hatte der LHC trotz deutlichem Spielstand nicht zu Gast. Die SG Uni Greifswald/ Loitz bot ebenfalls ein schönes und sehr ästhetisches Spiel mit starken Szenen. Letztendlich scheiterten die oft vielversprechenden Züge der Gäste an der starken Verteidigungsmauer des LHC. Diese schien oft wie eine unüberwindbare Wand.

Große Ziele für die Rückrunde in der Oberliga Ostsee Spree

Der LHC möchte nach oben und das unbedingt. Trainer Tonči Drušković und seine Mannen haben sich zu Ziel gesetzt, endlich den Aufstieg in die 3. Liga zu realisieren. Hierzu wurde zum Saisonbeginn ordentlich aufgerüstet. Die Hinrunde wurde nach diesem Spiel auf dem 2. Tabellenplatz hinter dem HSV Insel Usedom beendet. Allerdings absolvierte der Ludwigsfelder HC bis dato zwei Spiele weniger und somit ist es wahrscheinlich, dass der LHC den 1. oder 2. Platz für sich beanspruchen würde. So steht der LHC vor einer großen aber lösbaren Aufgabe für die zweite Hälfte der Saison 2022/23.