Test: Wie gut und effektiv ist die FIT6 Diät von Nutricode?

Diäten gibt es viele und alle versprechen Großes. Eines hat sicherlich bereits jeder schon festgestellt, dass es nämlich ohne Willen und Disziplin bereits im Vorfeld gescheitert ist. Nach einer vollendeten Diät gibt es dann ärgerlicherweise gleich den Jojo-Effekt auf einem Silbertablett serviert und alles ist wieder futsch. Wäre dann noch der Fakt, dass ohne Sport oder ausreichender Bewegung eh alles nur halb soviel Sinn macht. Kurz gesagt, eine Diät wird nur vom herumsitzen kaum zufriedenstellende Ergebnisse liefern. Ich habe mich nun vor dem Jahreswechsel noch mal so richtig vollgefuttert und darf stolze 98,2kg vor mir her schieben. Wohl fühle ich mich damit ganz und gar nicht und freue mich nun wieder dagegen arbeiten zu dürfen mit der vielversprechenden FIT6 Diät.

Seit dem 1. Januar 2021 begebe ich mich nun in die ehrenvolle Aufgabe der FIT6 Diät und spicke diese mit langsam aufbauendem Sport. Das alles dokumentiere ich brav in meinem Diättagebuch und kreiere dazu noch die ein oder anderen Rezepte, die zu den jeweiligen Etappen passen.


Was ist FIT6 Diät?

Seit geraumer Zeit gefällt mir das FIT6 Programm von Nutricode, das in 3, bzw. 6 Etappen aufgeteilt ist. Jede Etappe beinhaltet einen Monat.

  • Erster Monat – Entzündungsherde im Körper reduzieren und Gewichtsverlust
  • Zweiter Monat – Geweichtsreduktion
  • Dritter Monat – Aktivitätsstatus optimieren

Diese drei Etappen können im Anschluss wiederholt werden, so dass man auf insgesamt 6 effektive Monate kommt. Zu jeder Etappe gibt es einen Ernährungsplan und ein Nahrungsergänzungsmittel. Wer möchte, kann sich in eine WhatsApp Gruppe eintragen lassen, wo ein Ernährungsberater alle Fragen während der Diät beantwortet. Ich habe mich dafür entschieden, erst mal drei Monate zu testen und freue mich schon auf das Ergebnis.

Zu guter letzt möchte ich noch kurz die 3 Nahrungsergänzungsmittel vorstellen, die mich in den drei Monaten begleiten werden:

Inner Balance

Slim Extreme

Activity Boost

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren