Sportanlage am Schwimmbad – Sportplatz Golßen

Sportplatz Golßen

Kapazität: ca. 1.500
Untergrund: Naturrasen
Eröffnet: 2005
Plätze: Rasenplatz + Trainingsplatz mit Rasen
Laufbahn: nein
Flutlicht: nein
Adresse: Badeanstalt 1, 15983 Golßen

Blick von der Straße auf den Sportplatz in Golßen

Die in der Niederlausitz gelegene Kleinstadt Golßen ist bekannt als das Tor zum Spreewald un liegt im Landkreis Dahme Spreewald). Die ca. 2500 Einwohner schätzen besonders die ruhige und gemütliche Ausstrahlung ihrer Heimat. Umsäumt von weiten Feldern und schönen Wäldern, bietet die Umgebung ausreichen Raum zum tiefen Durchatmen. Aber auch ein Spaziergang durch den charmanten Stadtkern hat seinen Reiz. Zudem befindet sich in Golßen die Heimat der berühmten Spreewaldgurken und dem dazugehörigen Unternehmen Spreewaldhof, das seine Gurken weltweit vertreibt. Am Stadtrand in Richtung Luckau befindet sich der Sportplatz, dierekt neben der Badeanstalt. eine gute Kombination aus schwitzen und abkühlen, die im Sommer einen tollen Reiz hat. Im Jahr 2005 wurde die Sportanlage an der Badeanstalt in Golßen anlässlich des 120-jährigen Bestehens des ansässigen Vereins SV 1885 Golßen eröffnet. Das Eröffnungsspiel fand gegen die Reservemannschaft von Hertha BSC (Regionalliga) statt. Den Besucher erwartet ein gepflegter Sportplatz und ein weiterer Trainingsplatz. Beide verfügen über Naturrasen. Vom Sportplatz aus hat man einen schönen Blick in die Natur und auf die Silhouette der Stadt Golßen. Die direkt danebenliegende Badeanstalt Golßen bietet im Sommer Spaß für die Familie nach einem nervenaufreibenden Spiel.

Trainingsplatz Golßen

Spielstätte des SV 1885 Golßen

Die Sportanlage an der Badeanstalt Golßen ist die Heimat vom Sportverein 1885 Golßen, der hier trainiert und seine Heimspiele austrägt. Der SV 1885 Golßen wurde 1885 gegründet und ist bekannt für seine familiäre Atmosphäre im Verein. Neben den Männermannschaften gibt es auch eine Nachwuchsabteilung, die für Nachschub sorgt, wenn es um Fußball im Landkreis Dahme Spreewald geht.


Sportplatz Golßen – April 2020
Sportplatz Golßen – April 2020
Sportplatz Golßen – April 2020
Sportplatz Golßen – April 2020
Sportplatz Golßen – April 2020
Sportplatz Golßen – April 2020

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren