FSV 63 Luckenwalde

Der FSV 63 Luckenwalde ist ein Fußballverein aus der Kreisstadt von Teltow Fläming, Luckenwalde. Der Verein wurde 1963 aus dem Zusammenschluss der beiden Vereine Motor Luckenwalde und Fortschritt Luckenwalde gegründet. Damals noch unter dem Namen TSV Luckenwalde, war die Fußballmannschaft überwiegend in der Bezirksliga der DDR vertreten. Eine Chance höherklassig zu spielen gab es nie wirklich. Im Jahre 1990 bekam der Verein dann seinen noch immer aktuellen Namen FSV 63 Luckenwalde.


Vi Tva Sports Kooperation mit dem FSV 63 Luckenwalde

Der FSV 63 Luckenwalde war der erste Fußballverein, den Vi Tva Sports begleitete und mit dem sich der Weg des beliebten Ballsports auch hier verfestigte. Auf Grund einer nicht so fruchtbaren Kooperation mit einem American Football Team aus Deutschland, suchten wir damals nach einem regional erfolgreichen Verein, mit dem wir ein wenig bewegen konnten. Wir wurden vor unserer Haustür fündig beim FSV 63 Luckenwalde, mit dem wir die Zusammenarbeit im Mai 2019 begannen. Die gemeinsamen Wege trennten sich im Mai 2020, da unterschiedliche Ziele ins Auge gefasst wurden und diese untereinander nicht mehr zu vereinen waren.

Folgende Aufgabenbereiche und Projekte wurden bis Mai 2020 für den Verein aus Luckenwalde durchgeführt:

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren