1. FC Frankfurt E.V. e.V.

1. FC Frankfurt

Der Verein aus der Oderstadt greift auf eine lange Tradition zurück und hat jede Menge Geschichten zu erzählen. Einst erfolgreich in der DDR-Oberliga, kann hier auf viele aufregende Spiele zurückgeschaut werden. Im heimischen Stadion der Freundschaft empfingen der 1. FC Frankfurt, damals noch unter dem Namen Vorwärts Frankfurt und Viktoria Frankfurt, zum Beispiel legendäre Vereine, wie Juventus Turin und PSV Eindhoven. Bei beiden Mannschaften konnten die Frankfurter als Sieger das Feld verlassen. Die Zeiten sind aber seit der Wende vorbei und der 1. FC Frankfurt spielt seit vielen Jahren in den Amateurligen des Landes. Die höchste Liga war bisher die NOFV Oberliga, in der sie in den Jahren 2015 – 2018 spielten. Ein Aufstieg dorthin zurück ist das momentane Ziel. Übrigens ist das Stadion der Freundschaft in Frankfurt (Oder) ein absoluter Tipp für Groundhopper. Das altehrwürdige Stadion an der Oder hat einen ganz besonderen Charme, den Fußballromantiker unbedingt auf sich wirken lassen sollten


Vi Tva Sports Kooperation mit dem 1. FC Frankfurt

Im Oktober 2019 gab es die ersten Gespräche mit Vize-Präsident Thomas Bleck und schnell war der Deal im Kasten. Der Vorstand des 1. FC Frankfurt hatte beschlossen, gleich ganz radikal vorzugehen. Somit wurde für den Anfang eine neue Webseite in Auftrag gegeben. Dieser Aufgabe widmeten wir uns bereits im November 2019 mit Hingabe. Darauf basierend entstanden und entstehen immer wieder neue Projekte und Sonderaktionen.

Anbei stellen wir euch die Vereins- und Fanshop-Artikel vor, die wir für den 1. FC Frankfurt bereits entworfen haben.

Sonder Trikot “Frankfurter Legenden”
FCF-Trikot Fanshop
Sonder Trikot “Freundschaft”
Sonder T-Shirt “Freundschaft”