Neue Kooperation: Teamsport König

Zwei Teams, ein Ziel – Teamsport!

Dass wir unser Service-Angebot auch auf die Ausstattung der Vereine erweitern wollen, stand von Anfang an fest. Bereits kurz nach der Gründung von Vi Tva Sports im Februar 2019 stellten wir fest, dass das Thema Vereins-Ausstattung und deren Versorgung, sowie Vereinsshop und Fanshop oft mangelhaft und meistens rustikal bedient werden. Zudem verfestigte sich dieser Gedanke, da es besonders in den Amateurligen recht abenteuerlich zugeht, wenn es darum geht, die bestehende Trikot-Liebe zu befriedigen. Lange Wartezeiten, umständliche Wege über Trainer oder gar nur mit persönlichen Beziehungen sind hier nur allzu oft der mühsame Weg zum gewünschten Trikot.

Wir wollten das auch gar nicht allein vollbringen und es bestand nie ein Zweifel daran, uns hier einen professionellen Partner zu suchen, an dessen Seite wir Kreatives vollbringen dürfen. Wir testen diverse Shops der Vereine und deren Ausstatter und am Ende konnten uns nur drei wirklich überzeugen. Einer davon war das in Frankfurt (Oder) ansässige Unternehmen Teamsport König. Nach einem Besuch vor Ort war klar, das ist es und es muss auch nicht weiter gesucht werden. Hier wird eine Sprache gesprochen und auf einer Wellenlänge geschwommen und somit wurde die Zusammenarbeit bereits beim ersten Treffen besiegelt.


Kurze Rede, langer Sinn – ein motivierter Blick in die Zukunft

das erste Trikot ist fertig…

Mit einer Hand voll Ideen reisten wir in die Oderstadt und trafen uns mit der gesamten Crew von Teamsport König. Nach kurzem Beschnuppern wurden die Ideen auf den Tisch gepackt und nach einem “Aha” ging es bereits an die Ausarbeitung. Bemerkenswert beim ersten Treffen war, dass hier nicht geredet, sondern gehandelt wird und genau so mögen wir es und auch nur auf diesem Wege können wir erfolgreich arbeiten. Eines sollte jedem Partner, Verein oder Mitarbeiter immer bewusst sein, ewig über Dinge reden, ohne sie auch mal anzupacken, kostet nur Zeit und lässt einen letztendlich doch da stehen, wo man schon lange steht. Auch dieses einfallslose Mitschwimmen und Nachmachen ist nicht in unserem Interesse und mit wenigen Handgriffen und der dazugehörigen Idee, kann man anders sein und sich von der Masse abheben. Das sehen die Jungs von Teamsport König genauso und somit sind wir ab sofort gemeinsam für deinen Verein bereit. Frei nach dem Motto “anders sein”!


Vereinshop & Fanshop für euren Verein – kostenlos!

Matze Duden (Teamsport König) & Mirjam Clara (Vi Tva Sports)

Auch tüftelten wir beim ersten Date am Design der Vereinsshops und mit den unterschiedlichen Erfahrungswerten beider Seiten, wurde das Grund-Design der Shops zum neuen Konzept verpackt und umgesetzt. Dieses war dann kurze Zeit später beim zweiten Treffen bereits fertig. Auch unserer eigener Vi Tva Sports Shop war bereits eine Woche später am Start. Die Designs der verschiedenen Vereinsshops wollen wir nun ab sofort gemeinsam angehen und alle nach und nach optisch anpassen und individualisieren. Zudem verpacken wir das Thema Fanshop in das Konzept und erstellen diesen genauso individuell und maßgeschneidert auf den jeweiligen Verein. Als erstes stellten wir den Vereinsshop des 1. FC Frankfurt fertig, der in den kommenden Tagen auch den integrierten Fanshop präsentieren wird. Dieser soll dann unser Vorzeige-Shop werden, für die Akquise neuer Vereine. Solltet ihr auch an einem solchen Shop-Konzept oder einer kompletten Teamwear-Betreuung für euren Verein interessiert sein, dann schreibt uns am besten gleich eine E-Mail und wir melden uns bei euch.


Running Kollekion und hinter den Kulissen

die neue Vi Tva Sports Running Kollektion

Und dass uns beim zweiten Treffen nicht langweilig wurde, spickten wir den Besuch mit weiteren Themen. Unsere Miri bekam ihre eigene Running-Kollektion im eigenen Design überreicht und durfte sich diese gleich vor Ort veredeln lassen und vorführen. Mit ausführlicher Erläuterung war sie hautnah dabei, als ihre JAKO Running Kleidung bedruckt wurde. Diese gibt es übrigens demnächst auch bei uns im Onlineshop. Auch unser allererstes Trikot, das anlässlich des Projektes “virtuelles Benefizspiel” beim 1. FC Frankfurt kreiert wurde, entstand hier vor unseren Augen. Weil das alles so aufregend war, filmten wir die ganze Sache und verpackten es in einem Video. Wäre da noch die Frage: “Wer ist Teamsport König?“. Hierzu befragten wir Geschäftsführer Christoph Jacob. Schaut euch doch am besten gleich das Video an:


Gemeinsam stark für den Sport in der Region und darüber hinaus

Vi Tva Sports und Teamsport König sind also ab sofort gemeinsam bereit für euren Verein und der perfekte Partner in Sachen Team-Ausstattung, Vereinsshop, Fanshop und viele spannende gemeinsame Projekte. Und dann wird es da noch die Teamsport König Runners geben… Dazu aber später mehr!