Interviews

Stylegeflüster mit Vi Tva Hairshop – der ViTvaTalk

Stylegflüster und Interviews – Sportler im Vi Tva Talk

Sport und Style gehört für uns zusammen wie Haare und Pomade oder Bart und Bartöl. Gemeinsam mit unseren Partner-Barbershops verbannen wir interessante Sportler auf den Barber-Stuhl. Hier stehen sie Rede und Antwort und lassen uns ein Stück weit in ihren Spieler-Alltag und ihre Vorstellungen zum perfekten Styling während und abseits der Spieltage.


3er Talk mit Kevin Ruppelt, Chris Griebel und Christopher Handke

Ohne Sport ist alles doof! In Zeiten von Corona und Quarantäne ist der Sport fast gänzlich lahm gelegt. Ein guter Zeitpunkt, einigen Sportlern Fragen zu verschiedenen Themen und zur aktuellen Situation zu stellen. Was Kevin Ruppelt (FC Grimma),, Chris Griebel (FSV Martinroda) und Christopher Handke (FSV Zwickau) zu berichten haben, das erfahrt ihr HIER.


Stylegeflüster #6: Joshua Putze vom FSV Union Fürstenwalde

Zu Gast im Barbershop Hahnfeld in Potsdam. Joshua Putze vom FSV Union Fürstenwalde in der 6. Folge des Vi Tva Stylegeflüster. Fragen und Antworten rund um das Thema Sport und Style. Das Interview gibt es HIER.


Vi Tva Live #8: Roland Kroos vom Greifswalder FC im Interview

Der Coach des Greifswalder FC im Interview. Diesmal aber nicht über seine Söhne Toni Kroos und Felix Kroos, sondern über das Entdecken von Talenten. Außerdem redet Roland Kroos über seine Ex-Schützlinge Sargis Adamyan, Ronny Marcos, Christian Flath und Frank Rohde. Das Interview gibt es HIER.


Stylegeflüster #5: Christian Flath vom FSV 63 Luckenwalde im Talk

FC Hansa Rostock, FSV 63 Luckenwalde, Rider Broncs, Des Moines Menace und die Styling Top 5 der Luckenwalder… Das und noch viel mehr berichtete und Christian Flath im neuen Stylegeflüster. Zu Gast waren wir mit dem Luckenwalder Kicker im Friseursalon Abschnitt Eins in Stahnsdorf. Die fünfte Folge vom Vi Tva Hairshop Stylegeflüster gibt es HIER.


Vi Tva Live #7: GSV Puls 1970 Hotspots Tour durch Greifswald

Nach dem schriftlichen Interview mit Dirk “Hannes” Weder hatten wir spürbar Lust, uns auf eine Stadtrundfahrt durch Greifswald einladen zu lassen. Hannes war so lieb und führte uns im zweiten Interview durch die Hansestadt und zeigte uns die Plätze, an denen der GSV Puls 1970 Geschichte schrieb. Schaut euch die Stadtrundfahrt am besten HIER an.


Stylegeflüster #4: Fußballprofi Christopher Handke vom FSV Zwickau im Talk

Im Barbershop “Barbers Of Style” bei Zwickau treffen wir den 3. Liga Fußballprofi Christopher Handke vom FSV Zwickau zum 4. Teil vom Stylegeflüster getroffen. Angeregt unterhielten wir uns über den 1. FC Magdeburg, FSV Zwickau, Fußball, Sport und Style. Auch das Thema Haartransplantation beim Mann spielte eine haarige Rolle. Das Interview gibt es HIER.


Interview mit Dirk “Hannes” Weder vom GSV Puls 1970

Puls hat man! Und ganz besonders in der Hansestadt Greifswald gibt es eine ganze Menge davon. 50 Jahre Tradition, skurriles Scouting und geschichtsträchtige Hotspots in der gesamten Stadt lassen einen Greifswalder Fußballverein ganz besonders hervorstechen. Der GSV Puls 1970 ist ein Fußballverein, der besonders hier im Nordosten Deutschlands nicht wegzudenken ist. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Pulser haben wir von Vi Tva Sports Anlass genug gehabt, ein etwas anderes Interview zu führen. Das Interview gibt es HIER.


Interview mit Jan Kistenmacher – Trainer vom FSV 63 Luckenwalde

Der FSV 63 Luckenwalde hat die Hinrunde der Oberliga-Saison 2019/20 als Herbstmeister beendet. Nun heißt es, auch die Rückrunde so erfolgreich wie möglich zu absolvieren und das Ziel zum Aufstieg in die Regionalliga nicht aus den Augen zu verlieren. Wir haben Coach Jan Kistenmacher in Kurz-Interview gebeten um dieses Ziel und aktuelle Anlässe aus seiner Sicht zu beleuchten. Das Interview gibt es HIER.


Interview mit Patrick Hinze – Trainer vom RSV Eintracht 1949

Die Hinrunde der Saison 2019/20 ist vorbei und der Aufsteiger RSV Eintracht 1949 belegt den 1. Tabellenplatz. Wir haben den Coach des Herbstmeisters in der Brandenburgliga befragt und zeitgleich eine Glatzenwette zum Aufstieg ins Leben gerufen. Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann klickt einfach HIER.


Interview mit Marcel Hadel – Kapitän vom FSV 63 Luckenwalde

Vereinstreuer es kaum geht und ein Fußballer durch und durch. Wir trafen Marcel Hadel vom FSV 63 Luckenwalde zum Interview. Welcher Platz wäre hier besser geeignet, als das heimische Werner-Seelenbinder-Stadion in Luckenwalde. Groß geworden in der Sportschule Frankfurt Oder und nach nun vielen Jahren beim FSV 63, kann uns der Luckenwalder Kapitän so einiges berichten. Das Interview gibt es HIER.

Marcel nahm uns nach dem Interview noch mit auf eine Stadiontour durchs “Seele”. Die Stadiontour gibt es HIER.

FSV 63 Luckenwalde
Interview mit Marcel Hadel

Miri’s Player Check: Enosch Wolf von den Tigers Tübingen

Und wieder ein Wolf-Bruder. Nach Julius Wolf folgt nun sein Bruder Enosch Wolf. Enosch spielt bei den Tigers Tübingen, ebenfalls in der 2. Basketball Bundesliga. Nicht ganz so vereinstreu wie Julius, dafür aber mit einer spannenden Geschichte, ist auch die zweite Runde von Miri’s Interview-Reihe interessant und schmackhaft. Das Interview gibt es HIER.

Tigers Tübingen
Miris Player Check – Enosch Wolf

Miri’s Player Check: Julius Wolf von Science City Jena über den neuen Start in der 2. Basketball Bundesliga

Über die Vertragsverlängerung von Julius Wolf bei Science City Jena haben wir uns sehr gefreut. Wir versprechen uns nach dem Abstieg aus der 1. Basketball Bundesliga eine vielversprechende Saison in der zweiten. Einige Dinge haben uns noch brennend interessiert und aus diesem Grunde hat Miri diesen “Player” einfach noch mal gecheckt. Das Interview gibt es HIER.

Interview mit Julius Wolf

Interview mit Frank Rohde – Stürmer seit 2019 beim FSV 63 Luckenwalde

Wir trafen Frank Rohde im August 2019 im Berliner Tiergarten und befragten ihn in einem langen und ausführlichen Gespräch. Seit 2019 spielt der gebürtige Schweriner beim FSV 63 Luckenwalde und lässt auf viele Tore hoffen. Was Frank Rohde alles zu berichten hat über seinen schweren Abgang beim Greifswalder FC, dem Training unter Weltmeister-Papa Roland Kroos und dem Beginn in Luckenwalde, erfahrt hier HIER.

Frank Rohde und Vi Tva Sports in Berlin

Stylegeflüster #3: Bundesliga Ringer Lennard Wickel zu Gast beim Talk in Bestensee

Ein wahrer Allrounder hat uns beim dritten Stylegeflüster im Vi Tva Barbers Barbershop in Bestensee besucht. Lennard Wickel ist in der Ringer-Bundesliga erfolgreich unterwegs und hat schon so einige auf die Matte gelegt. In diesem Interview haut er uns so richtig um mit einem aussagekräftigen Einblick in sein Leben als Ringer, Polizist, GQ Gentleman 2018 und als erfolgreicher Influencer auf Instagram. Mehr Infos zum Interview gibt es HIER.


Stylegeflüster #2: Basketball Bundesliga Spieler Julius Wolf und Martynas Mazeika beim Talk in Erfurt

Für die “Großen” nur das Beste! Für den zweiten #ViTvaTalk wollten wir hoch hinaus und haben uns somit etwas in der Basketball Bundesliga (easy credit BBL) umgeschaut. Hier sind wir im wunderschönen Jena auf zwei ganz besonders sympathische Typen gestoßen. Julius Wolf und Martynas Mažeika von Science City Jena sollten auf Anhieb unsere neuen Gäste beim nächsten #Stylegeflüster sein. Frei nach dem Motto “Für unsere Gäste nur das Beste” wollten wir diesen nicht in irgendeinem Barbershop durchführen. Somit entführten wir die Basketball-Profis in einen der besten Barbershops in Thüringen zu THE BARBER. Mehr zu einem wundervollen Tag in Erfurt und Jena gibt es HIER.


Stylegeflüster #1: Handball Nationalspieler Matthias Musche ist unser erster Gast beim Talk in Magdeburg

Im Barberholics Barbershop in Magdeburg trafen wir den Handball Nationalspieler Matthias Musche vom SC Magdeburg. Wir unterhielten uns über die Handball WM 2019, den Alltag beim SC Magdeburg und das Bart- und Haarstyling von Matze Musche. Barber Florian verpasste ihm einen neuen Haarschnitt und brachte den Bart der Nation wieder in Form. Ganz nebenbei kamen auch interessante Ideen für neue gemeinsame Projekte auf. Weitere Infos zum Talk in Magdeburg gibt es HIER.