Groundhopping

Es gibt viele Sportarten und es gibt jede Menge wunderschöne Plätze, auf denen diese durchgeführt und gelebt werden. Vi Tva Sports geht auf Tour und erkundet diese. Heiß auf den Blick hinter die Spielertunnel und gierig nach Besuchen in den heiligen Hallen der Teams, geht es auf die Reise. AUf dieser Seite möchten wir euch mitnehmen in die Stadien und auf die Sportplätze, die unbedingt mal besucht werden sollten.

Stadiontour von Vi Tva Sports

Wir wollen es gar nicht so kompliziert machen, aber auch nicht zu einfach. Es geht uns nicht darum, während eines Spiels ein paar Fotos der Spielstätte zu schießen, um im Anschluss noch drei Worte darüber zu verlieren. Nein, wir wollen alles sehen und wir wollen etwas darüber erzählen. Im Optimalfall schnappen wir uns einen Spieler oder Verantwortlichen des ansässigen Vereins und lassen uns durch die heimischen Gefilde führen. Und genau dahin nehmen wir euch nun mit. Wir haben uns entschieden, diese Kategorie einfach in Regionen aufzuteilen, so dass es am Ende etwas übersichtlicher ist.


Stadien in Brandenburg

Groundhopping Brandenburg
Stadien in Brandenburg

Stadien in Sachsen

Groundhopping Sachsen
Stadien in Sachsen

Stadien auf der Welt

Stadien auf der Welt

Die Welt der Stadien ist weltweit ein Genuss und es gibt jede Menge dieser Plätze, die man unbedingt mal gesehen haben muss. Wir machen uns auf den Weg und erkunden nach und nach auch mal das ein oder andere Stadion außerhalb unseres Tellerrandes. Klickt einfach auf den jeweiligen Link des Landes und wir nehmen euch ein Stück weit mit.

Was ist Groundhopping?

Stadien kann man schlecht sammeln, aber Besuche in denen schon. Eine etwas andere Leidenschaft sportbegeisterter Sammler ist das Besuchen von Stadien rund um den Globus. Natürlich am besten während Spielen in diesen. Es ist eine sportliche Wohltat, ein gutes Fußballspiel in einem fremden Fußballstadion erleben zu dürfen. Beim Groundhopping geht es darum, möglichst viele Spiele in möglichst vielen Stadien zu besuchen. Die Kreativität der Groundhopper kennt hier keine Grenzen. Somit findet man gern auch mal neben einfachen Besuchen von Spielen auf einigen Seiten auch schöne Hintergrund-Stories über die Orte des Geschehens. Das beeindruckt uns jedes mal sehr. Groundhopping mit schönen Schnörkeln!

Warum ist Vi Tva Groundhopping anders?

Da es beim Groundhopping zum Glück keine Regeln gibt und keine klare Definition, haben wir uns gedacht, unsere eigene Interpretation vom Groundhopping zu erschaffen, das #ViTvaHopping. Hierbei scouten wir uns unsere Ziele auf unseren Reisen durch Deutschland und Europa. Die Stadien, die uns beeindrucken merken wir uns vor und besuchen sie zu erst im leeren Zustand. Hier sammeln wir die für uns interessanten Informationen zum Ground und dessen Geschichte. Und weil wir das dann natürlich auch toll fanden, veröffentlichen wir das hier. Anschließend machen wir es uns dann zur Aufgabe, das Stadion ein zweites Mal während eines Spieles zu besuchen und uns zu verlieben. Das ein oder andere Mal wird es dann auch mal vorkommen, dass wir uns einen Spieler schnappen und uns durch das Stadion führen lassen. Das ganze veröffentlichen wir dann auf unserem Youtube-Kanal.

Durch folgende Stadien wurden wir bereits geführt:

>